Intime Frage

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Intime Frage

Hallo, ich stille meine 9 Monate alte Tochter nachts, morgens und ab und zu (einschlafen, beruhigen) am Tag. Ansonsten isst sie schon sehr gut. Ich möchte meine Tochter auch gerne länger stillen. Ich wollte wissen, ob Sie mir einen Rat geben können, weil die Ratschläge meine Frauenärztin nichts gebracht haben. Mein Problem: Durch das Stillen ist meine Vagina sehr trocken und ich habe brennende Schmerzen beim GV. Das ist äußerst unangenehm, daher lassen wir das momentan. Vagiflor (Zäpfchen), Gynomunal (Creme ohne Östrogen, eigentlich für Frauen in den Wechseljahren) und Gleitcreme haben nicht geholfen. Haben Sie einen Tipp? Danke. Sabrina

Antwort auf: Intime Frage

Liebe Sabrina, nein, nicht wirklich, leider. Ich hatte selbst auch das Problem, doch bei uns hat Gleitgel zum Glück den Unterschied gemacht... Vielleicht probiert ihr es einfach noch mit weiteren Produkten, und ich könnte mir vorstellen, dass du im Stillforum "nebenan" von den Frauen hilfreiche Erfahrungen erhalten kannst. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 04.03.2008