Frage: ich weiß nicht was ich auf den nagelpilz drauf machen soll??

hallo. ich habe bakterien und pilze auf meinem nagel....vermutlich auf alle. was kann ich drauf machen?? alle ärzte sind unterschiedlicher meinung...ich bin ratlos?? ich stille und weiß das man vieles nicht nehmen darf.aber es ist doch ansteckend und es tut weh. danke für ihre antwort!! ich weiß das sie keine ärztliche meinung äußern dürfen aber ich weiß nicht mehr weiter und jeder sagt was anderes. ein apotheker hat mir loceryl lack empfohlen aber ich müsste ihn auf alle nägel machen....geht das in die muttermilch??? bitte helfen sie mir, ich habe keine hebamme die mir da weiter helfen könnte. mein kleiner ist 7 mo.
Mitglied inaktiv - 31.01.2014, 12:47

Antwort auf: ich weiß nicht was ich auf den nagelpilz drauf machen soll??
Liebe seepferdchen 007, ich kann dir leider nicht mehr schreiben, als Kristina es schon getan hat: was den Pilz betrifft hilft dir diese Info hoffentlich weiter: Ich zitiere dazu unten aus dem Fachbuch "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Steinhoff, Schaefer, Bunjes, 7. Auflage, 2006. Lokale Antimykotika Erfahrungen. Zu den lokal wirksamen Antimykotika zählen Nystatin (z.B. Candio Hermal®, Moronal®) und Clotrimazol (z.B. Canesten®, Mykofungin®). Sie werden praktisch nicht resorbiert und sind enteral für den Säugling nicht verfügbar. Umfangreiche Erfahrungen mit der therapeutischen Anwendung im Säuglingsalter sprechen gegen ein toxisches Potenzial. Gleiches gilt für Miconazol (z.B. Daktar®), das ebenfalls kaum resorbiert wird. Bifonazol (Mycospor®), Croconazol (Pilzcin®), Econazol (z.B. Epi-Pevaryl®), Fenticonazol (z.B. Lomexin®), Isoconazol (in Travocort®), Moconazol (z.B. Terzolin®), Omoconazol, Oxiconazol (z.B. Myfungar®), Sertaconazol (z.B. Mykosert®) und Tioconazol (Mykontral®) sind in Struktur und Wirkung dem Clotrimazol verwandt, aber weniger erprobt. Keine Erfahrungen liegen vor zu Amorolfin (Loceryl®), Ciclopirox (Batrafen®), Naftifin (Exoderil®), Terbinafin (Lamisil®), Tolciclat und Tolnaftat (z. B. Tinatox®) sowie dem vaginal verwendeten Chlorphenesin. Empfehlung für die Praxis: Lokale Antimykotika der Wahl für die Stillzeit sind Nystatin und Clotrimazol. Auch Miconazol ist akzeptabel. Diese drei Mittel sind den anderen lokal wirksamen Antimykotika vorzuziehen. Falls tatsächlich eines der anderen Mittel zwingend indiziert ist, kann uneingeschränkt weiter gestillt werden, wenn nur vorübergehend oder kleinere Flächen behandelt werden." Schau, was ich aber gerade gefunden habe :-): http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=7281&suche=loceryl&seite=1 und http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=9799&suche=ciclopoli&seite=1 und http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=5851&suche=octinisept&seite=1 Hilft dir das :-)? LLLiebe Grüße Biggi