Frage: Ich auch nochmal

Hallo Biggi, heute war ein furchtbarer Tag, Emma sehr unausstehlich und ich war zwischen Mitleid und Genervtheit hin- und hergerissen.... Die Schmerzen der BW sind heute auch recht unerträglich und sie sehen aus, als würden sie bald bluten - grrr. Dementsprechend ungehalten war ich heute mit den Süßen - heul. Leo hat seit 16h00 dauergestillt, was ich im Normalfall so schön fände, heute war es nur ätzend. Daher hab ich mal folgende Fragen: macht es Sinn, ab und zu mal eine Mahlzeit abzupumpen und mit Löffel oder Becher zu füttern? Schont das Pumpen die Brustwarzen oder stresst es sie eher? Und wie kann ich denn Leos Saugbedürfnis befriedigen? Schuller will ich nicht, Finger darf ich nicht wg der Pilzspuren dran, aber im Moment KANN ich einfach stundenlanges Dauerstillen nicht aushalten. Und eigentlich will ich ihn nicht weinen lassen. Und noch etwas beschäftigt mich: ich habe gar keine Ahnung, wo überall der Pilz sich aufhält. Also, was ich meine: ist der Pilz nur in der Milch oder auch auf der Haut und an den Schleimhäuten? Ich merke, dass ich mit Küssen der Kinder gerade sehr zurückhaltend bin und dabei küsse ich doch so gerne. Übertrage ich etwas, wenn ich Emma oder Leo küsse (Zungenküsse sind es natürlich nicht....)? So viele Fragen an Dich, Du Arme. Sorry, aber die LC ist seit heute in Urlaub. LG Esther
Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 21:50

Antwort auf: Ich auch nochmal
Liebe Esther, Du kannst sicherlich ab und zu abpumpen, aber Du musst danach alles gut sterilisieren und solltest die Milch auch nicht einfrieren. Wenn Du richtig abpumpst, schadet das den Brustwarzen nicht, allerdings ist es doch mehr Arbeit, als wenn Du Leo anlegst… Ich denke nicht, dass Du mit dem Schmusen aufhören musst ;-), Du wirst behandelt und die Kinder auch. Du hast echt mein vollstes Mitgefühl, im Moment ist es echt nicht leicht für dich! Lass dich ein wenig verwöhnen von deinem Mann und jammere dich ruhig aus, aber versuche, Leo trinken zu lassen. Wenn Du jetzt Schnuller oder Flaschen gibst, kann es wieder passieren, dass er nicht korrekt an der Brust trinkt und dann geht es wieder von vorne los :-(. Wenn Du magst, können wir morgen mal telefonieren, vielleicht geht's dir dann schon besser! Ich wünsche dir eine ruhige und schmerzfreie Nacht!!! LLLiebe Grüße, Biggi