Frage: Hypolipidämie

Hallo, bin mit meinem 3. Kind schwanger und 1+2 wurden zwar gestillt, nahmen aber so schlecht beide an Gewicht zu obwohl ich quasi fast am dauerstillen war um die Milchmenge zu erhöhen, so dass uns von Hebamme und Kinderarzt nach wenigen Wochen die Flasche empfohlen worden ist. Nun ist durch Zufall in meinem Blut (und bei der Kontrolle) eine hypolipidämie aufgefallen (obwohl ich nicht untergewichtig bin und normal esse). Kann es sein, dass sich diese Verringerung der Blutfette auch in der Muttermilch wiederspiegelt und das deswegen die Kinder nicht zunehmen? Bisher konnte mir niemand diese Frage beantworten! Danke!

von Fredd am 20.06.2020, 11:26

Antwort auf: Hypolipidämie

Liebe Fredd, ja, das kann tatsächlich sein. Es gibt dazu einen wirklich interessanten Artikel, schau mal: http://www.stillen-institut.com/media/Schilddruese-Erkrankungen-der-Mutter-sicherung.pdf Sprich bitte mit Deinem Arzt, damit Du ab der Geburt gleich engmaschig kontrolliert wirst. Hoffentlich klappt es diesmal besser! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 20.06.2020

Antwort auf: Hypolipidämie

Mmh, der Artikel handelt von der hypothyreose, aber meine std-Werte sind prima! Aber das Cholesterin, triglyceride und ldl ist im Keller 🤔

von Fredd am 20.06.2020, 13:49

Antwort auf: Hypolipidämie

Liebe Fred, sorry, da hab ich was verwechselt. Ich gebe Deine Anfrage gerne an unseren medizinischen Beirat weiter und melde mich, sobald ich eine Antwort habe. Ist das okay für Dich? Biggi

von Biggi Welter am 20.06.2020

Antwort auf: Hypolipidämie

Vielen Dank

von Fredd am 20.06.2020, 14:59