Frage: Hintere fettige Milch ausreichend?

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt. Bei uns ist es seit 2 Wochen sehr sehr heiss. Ich versuche mein Kind häufiger anzulegen, was er auch gerne annimmt und immermal ein paar Schlücke trinkt. Alle 1,5 /2 std. Vorher manchmal bis zu 3 Stunden. Da ich denke, dass er auch Durst hat und um genug Flüssigkeit zu bekommen. Jetzt mach ich mir Gedanken, ob er dann überhaupt die nahrhafte Fettmilch abbekommt. Soll ich wieder zu den drei Stunden zurück ? Oder wie jetzt, die Brust immermal anzubieten? Er hat genug volle pipiwindeln. Große Windel 1-2 mal die Woche, beides unverändert. Hat aber seit dem letzten Kinderarztbesuch (war vor 4 Wochen ) nur 200 Gramm zugenommen. Der nächste Termin ist erst wieder September. Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen? Ich stille voll, keine Flasche, kein Schnuller dafür Daumen. Danke für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Hintere fettige Milch ausreichend?
Liebe Helgaa, lass deinen Kleinen nach Bedarf trinken, dann bekommt er, was er braucht. Er weiß ja, dass er an der Brust sowohl den Durst als auch den Hunger stillen kann. Und mit zunehmendem Alter nehmen unsere Kinder immer weniger zu, auch das ist also normal. Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 150 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Das nimmt dann immer weiter ab, was verständlich ist, denn sonst wären unsere Babys irgendwann Riesen! Lieben Gruß, Kristina