Frage: Hexenschuss und Stillen

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate. Zum Einschlafen nimmt er gerne die Brust und auch nachts dockt er ab und zu mal an, wenn er wach wird. Wirklich stillen tun wir nicht mehr hier geht es eher um die Nähe. Trotzdem weiß ich nicht genau wie viel er letztendlich noch an Milch zu sich nimmt. Nun zu meinem Problem: ich habe einen Hexenschuss und würde mir gerne eine Spritze bei meinem Hausarzt geben lassen. Nun weiß ich aber nicht, ob das geht wegen meinem Kleinen, der noch gerne die Brust nimmt. Wie gesagt, die Trinkmenge kann nur sehr sehr gering sein. Ist eine Spritze dieser Art möglich oder lieber nicht? Vielen Dank.

von JuliaEmilNoah am 11.08.2021, 17:19

Antwort auf: Hexenschuss und Stillen

Liebe JuliaEmilNoah, es gibt ganz sicherlich stillverträgliche Spritzen! Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Das ist Dein gutes Recht und dort sind wirklich Experten, denen Du vertrauen kannst. Lieben Gruß und gute Besserung! Biggi

von Biggi Welter am 11.08.2021