Frage: Gin in BBQ- Soße

Guten Tag, Ich habe am Wochenende zu Hause gegrillt und dazu eine BBQ Soße gegessen. Durch Zufall habe ich danach auf die Soße geschaut und gesehen, dass Gin in der Soße enthalten ist. Ich stille noch fast voll. Jetzt mache ich mir Vorwürfe. Ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, dass da Alkohol enthalten sein könnte. Jetzt ist es leider zu spät. Ich hoffe es hat nicht geschadet!? Ich rühre die Soße nicht wieder an, zumindest nicht in der Stillzeit. Ich habe den Hersteller kontaktiert, es handelt sich wirklich um den echten Gin, allerdings meinten Sie es ist alles gekocht und daher wahrscheinlich nur eine geringe Menge. Trotzdem blöd gelaufen und das schlechte Gewissen ist da. Hatte jetzt aber auch keine Alternative als meine Brust. Also ich musste dann wieder stillen. Abgepumpt habe ich auch nichts.

von Elli19 am 08.06.2020, 16:36

Antwort auf: Gin in BBQ- Soße

Liebe Elli19, wie der Hersteller schon sagt, wahrscheinlich war da kaum Alkohol enthalten und Du musst Dir ganz sicher keine Vorwürfe machen, selbst wenn Du die ganze Flasche (also den Inhalt) gefuttert hättest ;-)! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 08.06.2020

Antwort auf: Gin in BBQ- Soße

Also das war eine gekaufte BBQ Grillsoße aus dem Supermarkt.

von Elli19 am 08.06.2020, 16:45