Frage: frische Aroniabeeren und Stillen

Hallo, ich habe gerade ca. zwei Hände voll frische Aroniabeeren gegessen. Nachher erst habe ich im Internet gelesen, dass frische Früchte angeblich Blausäure haben. Jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich meinen 10 Wochen alten Säugling stille und angst habe, es könnte ihm schaden. Was soll ich tun? Bitte um Rückantwort. MfG

von lalala81 am 06.08.2018, 12:53

Antwort auf: frische Aroniabeeren und Stillen

Liebe lalala81, in den Kernen der Aronia-Beere sind geringe Mengen an Amygdalin enthalten, welches im Körper die Freisetzung von giftiger Blausäure fördert. Das Max-Rubner-Institut gibt jedoch Entwarnung: Der Verzehr kleiner Mengen frischer, getrockneter oder verarbeiteter Aronia-Beeren ist laut den Experten gesundheitlich unbedenklich. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.08.2018