Frage: Folio ohne Jod

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe aus Versehen Folsäure-Tabletten ohne Jod (13.SSW bis Ende der Stillzeit) gekauft. Ich habe nächste Woche ET, die Box käme also während der Stillzeit zum Einsatz. Kann ich die verwenden, oder sollte ich lieber nochmal welche mit Jod besorgen, für die Zeit in der voll gestillt wird? Herzlichen Dank und viele Grüße!

Antwort auf: Folio ohne Jod
Liebe MagicMandala, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi