Frage: Folio/Jod vergessen

Hallo, ich habe mich schon einige Male hilfesuchende hier gemeldet. Nun las ich ein wenig im Forum und bin auf das Thema Foliotsbletten und deren Wichtigkeit gestoßen. Meine kleine Tochter leidet unter abendlichen Koliken und auf der Suche, wie ich ihr helfen könnte, habe ich alle „Medikamente“ (sab simplex, Bigaja Tropfen) abgesetzt, weil sie dazu dann auch noch mit schwallartig Erbrechen anfing (nur gelegentlich). Ich ließ dann such meine folio Tabletten weg, um zu sehen ob Besserung naht. Jetzt lese ich wie wichtig die foliotabletten sind und mache mir sorgen. Meine Tochter ist 7 Wochen alt, die ersten 2 Wochen nahm ich die foliotabletten, die letzten 5 Wochen nicht mehr. Ist dies schlimm für mein Baby?

Antwort auf: Folio/Jod vergessen
Liebe Bernina30, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi