Frage: Fenistil Gel

Hallo, ich habe mich am Arm verbrannt und Fenistil Gel auf die Stelle (ca. 5 cm) verteilt, da ich mir sicher war, das ich diese verwenden darf, auch wenn ich stille. 15 Minuten später wurde ich mir aber plötzlich sehr unsicher und habe das Gel (auf der Packung steht: Fenistil Gel - Antiallergikum) von meiner Haut abgewaschen. Jetzt habe ich zienmliche Panik, das ich meinen Sohn dadurch schädige. Wie schlimm kann sich das auswirken? Wie schnell geht der Wirkstoff über die Haut in die Muttermilch (habe unmittelbar danach gestillt).Ich habe leider keine Pakungsbeilage mehr. Ich mache mir solche Sorgen. Viele Grüße

Antwort auf: Fenistil Gel

Liebe babysmile, ich kann dich ganz schnell beruhigen, schau mal unter: http://www.embryotox.de/fenistil.html LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 05.03.2010