Frage: Entgiftung und Stillen

Guten Tag, Mein Sohn ist 18 Monate alt und ein ehemaliges Frühgeborenes Mit Geburtsgewicht von 850 g. Es geht ihm gut und er gedeiht sehr gut.ich stille noch 2-4 mal täglich. Und möchte gerne eine Ernährungsumstellung machen. Dazu gehört täglich Selleriesaft. Geht auch um die Ausscheidung von Schwermetallen. Ich weiß dass sie keine medizinischen Ratschläge erteilen dürfen, aber mich würde sehr interessieren was sie dazu denken oder ob sie damit Erfahrungen gemacht haben. Ich habe bisher nur sehr widersprüchliche Informationen gefunden. Vielen Dank und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung

Antwort auf: Entgiftung und Stillen
Liebe Rickabe, wir müssen damit leben, dass wir in einer Welt leben, in der es auch Schadstoffe gibt und ja, auch Muttermilch enthält sie, genau wie Kuhmilch, Schafmilch, Ziegenmilch, Sojamilch, und ebenso, wie Obst und Gemüse (auch BIO-Ware) Pestizide enthalten. Doch bisher gibt es keine wirklich nachgewiesenen Schädigungen des Kindes durch Schadstoffe in der Muttermilch und demgegenüber stehen die Risiken des Nicht-Stillens. Es ist natürlich in unserem Interesse und im Interesse unserer Kinder, dass wir versuchen Schadstoffen aus dem Weg zu gehen und auch selbst die Belastung unserer Erde so gering wie möglich zu halten. Stillen gehört zu den Dingen die wir tun können, um Schadstoffbelastungen zu vermeiden, denn es müssen weder Energie noch Wasser Rohstoffe besonders verbraucht werden, um ein Kind zu stillen, während die Herstellung von künstlicher Säuglinsnahrung ein industrieller Prozess ist, der die Umwelt belastet. Hier noch ein interessanter Link: https://www.afs-stillen.de/wp-content/uploads/mIB-2011-Stillen-Schadstoffe-und-Gesundheit.pdf Gegen eine gesunde Ernährungsumstellung spricht sicherlich nichts! Liebe Grüße Biggi