Durchfall + ErbrechennSäugling

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Durchfall + ErbrechennSäugling

Hallo, Ich stille voll. Seit Freitag hatte meine Kleine (6 Wochen, morgen 7. Woche) schleimigen Stuhlgang. Somit jetzt bereits 4 Tage. Der Stuhl sieht farblich und von der Konsistenz gleich aus, nur mit Schleim beigesetzt. 3 x Stuhlgang täglich (wie immer, nicht mehr als sonst). Geruch etwas anders, aber auch nicht bei jedem Stuhlgang. Pieseln tut sie normal viel. Am Freitag war sie dazu so ungewöhnlich schläfrig (war nur am Freitag - seitdem wieder normal). Kein Fieber. Trinken tut sie normal. Dazu spuckt sie 1 mal am Tag nach dem Trinken Milch mit Schleim beigesetzt. Und ab und zu kommt dann auch ein Schwall Milch. Ich war am Freitag dann im Krankenhaus. Ärztin meinte der Stuhl ist wirklich schleimig. Solange sie kein Fieber hat, kein Problem. Das komische, der Stuhlgang gestern war überhaupt nicht schleimig und heute wieder extrem. Meine Kinderärztin hat heute und morgen Urlaub. Ich mach mir Sorgen. Glauben Sie ich muss mir Sorgen machen?

von JEW am 02.12.2013, 16:29

Antwort auf: Durchfall + ErbrechennSäugling

Liebe JEW, nein, du musst dir keine Sorgen machen, es ist nicht ungewöhnlich, dass so etwas auftritt. Es KÖNNTE ein Hinweis darauf sein, dass deine Maus auf bestimmte Nahrungsmittel in deiner Ernährung reagiert. Wenn eure Kinderärtzin zurück ist solltest du dich mit ihr darüber unterhalten. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 02.12.2013