Darf ich Mönchspfeffer in der Stillzeit einnehmen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Darf ich Mönchspfeffer in der Stillzeit einnehmen?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille noch sehr viel. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und ich habe starkes PMS. Vor der SS habe ich mir Mönchspfeffer gute Erfahrungen gemacht. Darf ich ihn während der Stillzeit einnehmen? Danke!

von lilith040712 am 11.03.2013, 11:31

Antwort auf: Darf ich Mönchspfeffer in der Stillzeit einnehmen?

Liebe lilith040712, Mönchspfeffer kann zu einem Rückgang der Milchmenge führen und ist deshalb in der Stillzeit kontraindiziert. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 11.03.2013