Frage: Clustern oder nicht?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun möchte er jedoch den ganzen Tag und die ganze Nacht an der Brust sein. Wenn er nicht gestillt wird, schreit er bis er die Brust wieder bekommt. Mir ist klar, dass die Brust auch Nähe bedeutet aber schön langsam mache ich mir meine Gedanken. Da er wirklich die ganze Zeit nur an meiner Brust hängt. Er schläft dabei natürlich auch immer wieder kurz ein, wacht aber nach kurzer Zeit wieder auf und beginnt zu saugen. Gibt es ein Cluster Verhalten das 24 Stunden geht? Nasse Windeln hat er genug am Tag, Stuhlgang jedoch nur alle 3-4 Tage. Danke und liebe Grüße Ina

von Ina96 am 20.06.2020, 13:28

Antwort auf: Clustern oder nicht?

Liebe Ina, das könnte auch der erste Wachstumsschub sein mit drei Wochen. Dieses Marathonstillen kann man schon fast als normal betrachten, es ist wirklich weit verbreitet, gerade in diesem Alter. Das kann für Dich natürlich anstrengend (und sicherlich auch nervend) sein, aber so wird gewährleistet, dass genügend Milch für Dein Baby zur Verfügung steht. Dein Baby hat bis vor drei Wochen Tag und Nacht Nahrung bekommen und es muss sich erst an „die Welt da draußen“ gewöhnen, auch Du bist Wöchnerin und solltest Dich nur um Dich und Dein Baby kümmern müssen. Hab Geduld, es wird sich alles einspielen! Herzlichen Gruß Biggi

von Biggi Welter am 20.06.2020