Frage: Brustwarze nach Stillen

Hallo, diese Frage schwirrt mir jetzt schon länger im Kopf rum, und zwar beobachte ich manchmal nach dem Stillen/Abpumpen, dass meine Brustwarzen an der Spitze ganz hell bzw. weißlich oder auch bläulich sind, ist aber nicht schmerzhaft. Ist das normal? Liebe Grüße
Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 23:13

Antwort auf: Brustwarze nach Stillen
Liebe sarah10.11, es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Phänomen. Das eine ist eine ungute Trinktechnik des Kindes und das andere ein Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben). Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden und sich beim Stillen zuschauen und die Brustwarzen unmittelbar nach dem Stillen anschauen lassen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter