Frage: Brei

Hallo. Mein Sohn ist sechs Monate alt. Ich Stille voll und jetzt habe ich mit brei zum Mittag beginnen wollen. Da es schon den Anschein hatte das er Lust auf Löffel und Essen hat. Nun hab ich erstmal mit pastinaken versucht. Er nimmt allerdings gar nichts davon an. Meist nach zwei drei Versuchen macht er den Mund richtig zu. Sollte man eine andere Sorte probieren oder vielleicht nochmal für einige Zeit ganz aufhören und später wieder versuchen? Bisher hab ich erst den brei versucht und danach gestillt. Wäre es anders herum besser? Und noch eine ganz andere Frage. Wenn er Fieber hat, sollte man dann zusätzlich Flüssigkeit zum stillen geben? Wenn ja wie? Er ist ja keine Flaschen gewöhnt...

von Steffi19871111 am 29.06.2020, 13:57

Antwort auf: Brei

Liebe Steffi19871111, Du kannst versuchen, einmal ein anderes Gemüse anzubieten, wenn Dein Kind das auch nicht mag, warte einfach noch ein Weilchen ab. Du kannst sicherlich auch erst stillen und dann die Beikost anbieten, probiere einfach aus, wie es bei Euch am besten klappt. Wenn Dein Baby Fieber hat, lege es sooft wie möglich an, dann bekommt es ausreichend Flüssigkeit. Notfalls kannst Du auch löffelweise Flüssigkeit anbieten. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 29.06.2020