Frage: Ausversehen Radler getrunken

Ich brauche einen Rat, wir haben mit Freunden gegrillt und meine Freundin bot mir ein alkoholfreies Radler an, es stellte sich dann durch Zufall raus, dass es nicht alkoholfrei war. Zum Glück hatte ich nur eine halbe 330ml Flasche getrunken. Aber leider ca. eine Stunde danach gestillt. Habe ich meinem Baby geschadet? Ich mache mir große Vorwürfe. :-(

von Susan1312 am 21.06.2020, 20:08

Antwort auf: Ausversehen Radler getrunken

Liebe Susan1312, ein Radler hat Deinem Baby ganz sicher nicht geschadet, mach Dich nicht unnötig verrückt. Das Komitee für Medikamente der Amerikanischen Akademie der Kinderärzte betrachtet Alkoholgenuss in der Stillzeit als vertretbar, obwohl beim Konsum großer Alkoholmengen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Es konnten keine Schädigungen durch gelegentliches Trinken oder regelmäßiges Trinken geringer Alkoholmengen (ein Glas oder weniger täglich) festgestellt werden. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 21.06.2020