Frage: Aspirin Complex in der Stillzeit?

hallo, bei mir ist alles zu, Kopfweh,.... Ich stille meine Maus (fast 11Monate) erst heute Abend 19-20Uhr wieder. Darf ich eine nehmen?

von Chrisi-Lia am 04.02.2014, 07:25

Antwort auf: Aspirin Complex in der Stillzeit?

ich kann und darf Ihnen keine Medikamente empfehlen, ich bin keine Ärztin. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Acetylsalicylsäure gehört allerdings nicht gerade zu den Mitteln der Wahl in der Stillzeit. Zitat aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit“ Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006: „Die gelegentliche Einnahme von Acetylsalicylsäure als Schmerzmittel bis 1,5 g/Tag erscheint vertretbar. Paracetamol und Ibuprofen sind jedoch zu bevorzugen. Die regelmäßige Einnahme – vor allem in antiphlogistischer (antirheumatischer) Dosis – ist unakzeptabel.“ Gute Besserung Biggi

von Biggi Welter am 04.02.2014