Alverde Produkte Stillzeit & Deo Empfehlung

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Alverde Produkte Stillzeit & Deo Empfehlung

Hi Biggi, ich wollte fragen auf was ich bei Gesichts- und Körperlotions und Duschgels alles achten muss wenn ich Vollstille. Mein Sohn ist knapp 11 Wochen alt . Hatte jz von Balea diese Sensitive Reihe die ist aber laut ToxFox nicht gut deswegen habe ich mir heute alles von Alverde besorgt. Da sind Inhaltsstoffe wie Nachtkerzenöl, Süßholzwurzel, Hamamelis, Vitamin C, Zitronensäure, Mischung aus ätherischen Ölen, etc. drin, ist das alles unbedenklich? Welche Produkte kannst du empfehlen? Ah und welches Deo? Ganz liebe Grüße! :)

von Caringmommy am 14.11.2023, 20:14

Antwort auf: Alverde Produkte Stillzeit & Deo Empfehlung

Liebe Caringmommy, prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Kosmetika auch in irgendeiner Form in die Muttermilch übergehen und deshalb überlegt eingesetzt werden sollten. Bei Babys ist der Geruchssinn noch um ein Vielfaches besser ausgebildet als bei uns Erwachsenen und ein Baby erkennt seine Mutter unter anderem am Geruch. Wenn nun dieser Geruch der Mutter durch Parfum, Körperlotion, Deospray usw. verändert wird, so gibt es Kinder, die darauf mit absoluter Verwirrung reagieren und die Brust verweigern. Welches Kind so reagieren wird und welches nicht, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. Achte darauf, dass du keine Kosmetika mit Moschusverbindungen verwendest. Moschusverbindungen sind in der Muttermilch nachweisbar. Die Seite http://www.codecheck.info/ hilft möglicherweise, passende Produkte zu finden. Liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.11.2023