Frage: Abendbrei

hallo =)) ich habe da eine frage, mein sohn ist nun 6 1/2 monate alt und er bekommt mittags ein brei und abends ein brei ansonsten wird er voll gestillt. Abends mache ich ihm schmelsflocken mit apfel und banane immer selber , aber die schmelzfloken werden mit wasser angemischt. Er hat ein erhöhtes Allergikerrisiko, und ich würde trotzdem gerne milch dazu geben anstatt wasser , nur jetzt weisss ich nicht was oder welche. er verträgt das ganze sehr gut und mag es auch . aber ich würde trotzdem gerne noch miclh dazu tun abends. würde mich auf eine antwort freuen mfg kasia
Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 13:05

Antwort auf: Abendbrei
Liebe kaisa, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Du könntest also noch ganz auf Fremdmilch verzichten und einfach nach dem Brei noch stillen. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du immer Pre Milch nehmen als Ersatz für Muttermilch. Vielfach wird auch Vollmilch empfohlen, wir sind da etwas zurückhaltend und empfehlen gemäß den Vorgaben der WHO, im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch zu geben. LLLiebe Grüße Biggi