Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


hamstern

Hallo. Mein kleiner ist nun 6,5 Wochen alt.Recht früh hat er mit dem Hamstern abends angefangen.Ab 18 Uhr bis 22 Uhr.alle halbe Stunde bis Stunde. W...

Egils

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverkleinerung 2008, stillen möglich?

Hallo, ich wurde 2008 an meinen Brüsten operiert. Sie wurden verkleinert. Warzen wurden versetzt. Von Körbchengrösse 80g auf 80 c. Ich bin nun im 5 M...

Jessel79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch tun? Und warum tut die Brust so weh?

Hallo Ich stille Leon bereits 15 Monate und habe vor 2 Wochen beschlossen langsam abzustillen, diese Rechnung habe ich aber natürlich ohne ihn gemac...

Bubibub

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist sie wirklich satt?

Ich habe seit einer geraumen weile jetzt das Phänomen das meine knapp 4 Monate alte Tochter an der Brust nach einer weile beginnt sich wegzudrehen ode...

Nicimum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind mit 10 Monaten nachts von Oma betreuen lassen?

Hallo, auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, beschäftigt mich mein Anliegen auch jetzt schon sehr. Ich stille meine Tochter ( momentan 15 Wochen...

Lifie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


18 Monate altes Kind Stillen in der Nacht abgewöhnen

Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und ich möchte ihr gerne das nächtliche Stillen abgewöhnen. In zwei einhalb Monaten muss ich arbeitsh...

Michaela2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Sohn (6,5 Monate alt) noch satt?

Ich habe eigentlich nie an meiner Milchproduktion und meiner Muttermilch gezweifelt, aber jetzt scheine ich damit anzufangen: Mein Sohn ist 6,5 Mon...

rinka84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen aufhören

Hallo :) Ich habe ein paar Fragen.;) Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und da es am Anfang mit dem anlegen nicht geklappt hat habe ich bis jetzt...

Mommy1308

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?!

Guten Morgen, Mein Sohn ist 11 Wochen alt und trinkt seit 4 Tagen schlecht an der Brust. Bis vor kurzem habe ich noch alle 2 Stunden pro Brust e...

CSM2211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich alleine wieder mit dem stillen beginnen?

Hallo Frau welter. Ich hol mal etwas aus. Vor der Schwangerschaft war ich eine starke Raucherin und habe für mein Schatz damit aufgehört, da ich abe...

Neumama 01.2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn beisst...

Hallo! Mein Sohn ist 13,5 Monate alt und wird noch abends, nachts und morgens gestillt. Nicht lange, immer nur 1-3 Minuten aber nachts fast alle 2-...

claudiasginger

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen immer noch normal?

Hallo Biggi, es ist kein wenig besser geworden. Nun ist meine Tochter fast 7 Monate alt und ich stille immer noch 2-3 Stunden in den Schlaf. Dies ...

Sonne50

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schnuller

Danke für die antwort. Was sagen sie zum soothie schnuller? Ist der besser? Ich will ihn nur für notsituationen. Auto oder unterwegs grad nicht eins...

manzanillo12

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen trotz pillz

Habe auf der li brust leicht pillz.auf der warze ist nichts. Ich nehme muldilind. Da mein kleiner keine brust nimmt pummpe ich. Kanm ich das weiter ma...

Dörthe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pump/Bruststillen - jetzt Clusterfeeding

Liebe Frau Welter, der Übergang vom Pump- und Bruststillen (Sie erinnern sich vielleicht an meine Frage hier zu Beginn des Jahres) hat gut geklappt...

FrauFanni

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum nimmt Baby Flasche nicht

Mein Sohn ist jetzt fünf Monate,ich habe bisher voll gestillt. Manchmal habe ich die Milch auch abgepumt - situationsbeding. Nun habe ich angefangen e...

Myna0703

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Periode trotz Stillen

Liebes Stillteam, ich stille meine 13 Wochen alte Tochter voll. Jetzt habe ich heute meine Periode wieder bekommen und war sehr überrascht. Ist es ...

Sabeth!

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


trinkt nur noch eine Brust.

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt,ich Stille voll und eigentlich hatten wir nie Probleme es hat immer super geklappt.Seit ca 3 Tagen i...

Nesrin 31

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf ich trotzdem Stillen

Guten Tag Frau Welter. Ich habe gestern das Antibiotikum Doxycycline AL 200 T verschrieben bekommen darf ich trotzdem weiterhin stillen ? Mein Hausa...

FarbBienchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


unruhige Morgenstunden

Hallo, ich bin nicht ganz sicher, ob die Frage hier ab richtiger Stelle ist, aber ich versuche es einfach mal. Meine Tochter ist gut drei Monate ...

Caaro

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet