Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wann passt sich Milchproduktion wieder an?

Ich habe meinen Sohn zunächst mit Stillhütchen gestillt (dafüe gab es keinen Grund,habe es aber im Krankenhaus bekommen). Zunächst hat er nicht gut zu...

Betzi2018

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bericht von uns

Liebe Biggi, liebe Kristina, wir sind immer noch da. Nach der Entscheidung, nur noch abends zu stillen, vor etwas mehr als vier Wochen, haben wir das...

Schniesenase

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafphasen nachts verlängern

Hallo liebe Experten, Ich habe schon viele Antworten auf meine Fragen ist diesem Forum gefunden. Danke dafür! Mein Sohn Mattis ist fast 7 Monate u...

FranzisMitMattis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung Stillen von Zwillingen

Sehr geehrte Frau Weller, Ich bin aktuell schwanger mit Zwillingen, die Hälfte der Schwangerschaft liegt bereits hinter mir. Meine Tochter ist 3 Jahr...

Marienkäferchen83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilchernährung und Stillhütchen

Liebes Stillberatungsteam, unser Sohn ist nun 11 Tage. Ich habe ihn gleich nach der Geburt gestillt, aber es klappte leider nur mit Stillhütchen. Er k...

KlNessa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung auf Flaschennahrung und Einführung der Beikost

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und wird bisher voll gestillt. Seit 7 Wochen hat er nun nicht mehr zugenommen, ist aber sehr aufgewe...

Klümpchen88

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange abstillen

hallo liebes team, ich hoffe ich bin hier richtig ;) ich habe meinen sohn (28.03.18 geboren) volle 6 monate gestillt und dann mit der beikost ange...

herzkoenigin1982

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung Biggi

Hallo Biggi, Ich hatte vor etwa 2 Monaten geschrieben, da mein Sohn nicht isst. Wir hatten auch telefoniert. Ich sollte mich mal melden. Mein Zahn...

yvoenche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu selten Stuhlgang?

Liebe Frau Welter, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage vom 5.10.! Nun habe ich doch noch mal zwei Fragen: Seit mein...

penny2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby favorisiert die rechte Brust

Hallo liebes Stillteam, mein Baby ist sieben Wochen alt. Ich habe seit der Geburt Probleme mit der linken Brust bzw Brustwarze. Es würde schon alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Münchner in erneuter SS beibehalten

Hallo, gibt's es eine Möglichkeit oder Tipps wie ich mein kind weiterhin stillen kann trotz erneuter Schwangerschaft? Irgendetwas um die Milchmenge b...

DeanRuby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal zu meiner Frage..

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte eigentlich nicht abstillen. Aber alles hat seine Grenzen. So bei mir, wennn meine Kleine meint,...

Nixe1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik oder Schmerzen?

Guten Tag, gerne möchte ich mich mit einigen Fragen an Sie wenden. Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und stillen ist von Beginn an schwierig...

Megaira

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwang zuzufüttern... welcher Sauger?

Meine Tochter ist nun knapp 3 Tage alt und hat eine leichte gelbsucht sowie Gewicht verloren. Der Milcheinschuss ist wirklich schleppend, es wird ric...

Meyla

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel sollte mein Baby aktuell pro Woche zulegen

Hallo Mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt. Vergangene Woche hatten wir einen Kia Termin zur U4. Meine Kleine wurde mit 51 cm und 2930 g geboren und b...

Sherly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch für Frühgeborenes spenden

Liebe Biggi, ich verstehe gerade die Welt nicht mehr: Also, eine gute Freundin von mir hat am Wochenende bei 31+6 ihr Baby per Notkaiserschnitt ent...

KielSprotte

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder weiter so?

Hallo, meine klein, 9 Monate alt, trinkt von Anfang an sehr gerne an der Brust (Clusterfeeding die ersten Wochen) und verweigert den Schnuller ( hat n...

Nixe1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente und Stillen

Liebe Stillberaterinnen, ich stecke in einer Zwickmühle.Wegen einer Entzündung hat mir der Arzt Antibiotika und ein Cortikoid verschrieben (Cefurax...

Shauna

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"Moderne" Lebensmittel

Guten Morgen, gibt es in der Stillzeit keine Einschränkungen, welche Lebensmittel man essen darf? Wie sieht es mit den ganzen noch nicht so lange be...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (11Monate) beißt nur noch in die Brust

Hallo, mein Sohn wird in ein paar Tagen ein Jahr alt. Bisher hatten wir nie größere Probleme beim Stillen. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und...

Kruemeline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet