Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gewichtsentwicklung und Stillverhalten

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt knapp 15 Wochen alt. Ihr Geburtsgewicht betrug 2800 g (SSW40+4). Beim Verlassen des Krankenhauses wog sie 2...

ninja83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Berufstätigkeit

Hallo, ich werde mein Baby mit 4 Monaten zu einer Tagesmutter (8 bis 14 Uhr) geben müssen und überlege, wie ich es dann mit dem Stillen machen kann. ...

Suse796

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo liebe Stillberaterinnen,

Meine Tochter, nächste Woche 1 Jahr alt, hat seit heute Nachmittag Fieber. Wir machen BLW und sie bekommt zum essen Wasser, sie trinkt sehr gerne Wa...

Kathi Kay

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe und Schreien an der Brust

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen, wächst gut (6500g) und trinkt nur Muttermilch von Anfang an. Meine Milchproduktion ...

Sonnenblume20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Muttermilch

Hallo ijr lieben ich würde dringend einen Rat brauchen Meine Tochter ist dzt 15 wochen alt und ich stille voll und möchte auch so weiter machen. Nun ...

dijana28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Trotz Brei noch an der Brust

Hallo, mein Sohn, 7 Monate, bekommt seit 2 Monaten mittags und nachmittags Brei, seit letzter Woche auch abends. Nach den Mahlzeiten stille ich ih...

Emxlxx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze entzündet und schmerzt

Hallo liebes Stillteam, Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Ich stille bis auf 2 kleine Breie noch hauptsächlich (also teilweise auch zum Brei dazu). J...

LEXlo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich ab?! Ich kann nicht mehr!

Erstmal Hallo :-) Ich habe zwei Kinder und beide fallen aus dem Rahmen "einfach". Meinen ersten Schatz habe ich gestillt bis er etwas 13 Monate...

Stillfein86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich abstellen oder nicht?

Hallo meine Tochter ist jetzt 4. Monate alt und ich stille sie und füttere zu. Ich musste die ersten 4 Wochen schon etwas zufüttern dann hatte sie so ...

JWBM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilch - korrekte Vorgehensweise

Hallo liebe Stillexpertinnen, wir erwarten in Kürze unser zweites Kind. Sie soll auf alle Fälle gestillt werden (unsere 1. Tochter habe ich 2,5 Ja...

marianne2401

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen?

Liebe Stillberaterinnen, heute habe ich leider Durchfall und weiß nicht, woher dieser kommt. Ein Magen-Darm-Virus ist es glaube ich eher nicht. Da...

SelmaSes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Warum verweigert er plötzlich die Brust, was kann ich tun?

Mein Kleiner ist gerade 11 Monate alt geworden, er stillt normalerweise noch in der Nacht und zum Mittagsschlaf oder selten auch mal zwischendurch. He...

Campmaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafrhythmus plötzlich weg

Hallo, seit 5 Nächten versteh ich meine Kleine (18 Wochen) nicht mehr und bin frustriert, dass ich nicht weiß was mit ihr plötzlich los ist. Unser Rhy...

Awend

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hab ich noch genug Milch?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich Stille meine 15 Wochen alte Tochter voll. Sie schläft nun seit 1 Woche von ca. 22-6 Uhr durch. Nun ist schon de...

Wusi92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust vor Abpumpen nicht gereinigt,Milch schlecht?

Liebe Frau Welter Ich hoffe Sie halten mich nicht für unhygienisch,aber ich habe bisher meine Brust vor dem Abpumpen nie gereinigt. Irgendwie habe ...

Bakat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage

Am Anfang hat er eher weniger zugenommen und in der letzten Woche 500g. Soll ich ihm dann versuchen weniger zu geben? Das Problem ist das er immer so ...

Höffchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Richtiger Weg um Milchstau zu verhindern?

Hallo liebes Team, Unsere Tochter ist nun 3,5 Monate. Seit ca. 5 Wochen kämpfe ich gegen immer wieder neue Milchstaus. Symptome sind Schmerzen in de...

sandrav85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brauche einen Rat

Hallo, mein Sohn kam am 20.12.2018 in der 38. SSW mit 3825g zur Welt. Aufgrund einer starken Gelbsucht mit Fototherapie und einem Gewichtsverlust b...

Höffchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie bekomme ich mehr Freiheiten trotz Stillen?

Hallo liebes Team der Stillberatung, es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem Forum um Rat frage. Ich denke und hoffe aber, dass ihr...

Teelicht

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet