Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost - mit 9 Monaten nur sehr schwer. Ist das normal?

Sehr geehrte Stillberaterinnen, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt. Lange Zeit hat er an Nahrung kein großes Interesse gezeigt. Den Mittagsbrei ...

Chrissie85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Ab Abend wird Baby nicht satt

Hallo, meine Tochter ist bei 35+3 als Frühchen geboren und nun 4 Wochen alt. Es war ein langer Weg sie an die Brust zu bekommen. Sie hat lange n...

Stephi159

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Es tut mir leid...

Hallo. Ich fass mich jetzt mal kurz... ich weiß, dass es nicht gesund und nicht toll ist darüber nachzudenken. Ich kann es aber nicht ändern und es ...

Lotusblume92

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Schlafmuster im Urlaub beibehalten

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 8 Monate. Seit 1 Monat haben wir wirklich ruhige, angenehme Nächte. Ich weiß, dass sich das immer m...

Katja2019

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zusatzpräperate während des Stillens

Guten Tag, ich stille meinen 10 Monate alten Sohn noch überwiegend und wollte wissen ob es ein Problem ist zusätzlich zu Femibion 2 noch Produkte wie ...

KittyMcMaunz

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soor

Guten Abend, ich hatte Ihnen Ende April schon mal geschrieben, weil ich starke Schmerzen beim Stillen durch nicht verheilende Risse hatte. Vor einer ...

Mamam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Abnehmen?

Liebe Stillberaterinnen, ich stille mein 4 Monate altes Baby voll. Es ist mein 3. Kind. Bei allen 3 Schwangerschaften habe ich ca. 13 kg zugenomm...

bejemopo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verzicht auf Milchprodukte den Rest der Stillzeit

Hallo Mein Sohn ist nun acht Wochen alt, ich stille ihn voll. Auf Grund einiger Beschwerden, vermehrte Blähungen, Probleme mit den Atemwegen und ...

Feli1221

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen 15 Monate

Liebe Stillberaterinnen, unsere Stillbeziehung war immer unkompliziert. Seit die kleine 1 Jahr alt ist geht sie 6 Stunden täglich in die Kita und ich...

marimey

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will abends nicht schlafen

Hallo, Meine Tochter ist 9 Monate. Sie wacht um 7:30 auf, schläft um 10 und um 15 Uhr jeweils eine Stunde. Tagsüber gebe ich ihr morgens eine halbe...

Nouna

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafen beim Stillen

Hallo,meine Tochter ist nun 19Wochen alt und schläft beim Stillen an der Brust ein. Ist das noch akzeptabel oder müsste man das jetzt ändern?Vielen D...

Okira

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind trinkt nicht

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen und wiegt aktuell 5460g - Geburtsgewicht 3640g- Laut KiA ist die geringe Gewichtszunahme o.k. und ich muss nicht...

CMB1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen Brust

Guten Tag, Ich stille mein kind (4 Wochen) und habe seit gestern schmerzen in der Brust. Diese ist links unter der Achsen bis zur Brustwarze drucke...

Mia0108

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillposition

Ich habe bisher meistens im Liegen gestillt und versuche es nun seit kurzem im Sitzen. Dabei frage ich mich immer, wohin mit dem unteren Arm vom Baby,...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


6 volle Monate stillen!

Hallo, ich möchte so lange es geht voll stillen. Ich glaube das kann man bis zum 7 Monat oder? Aber wann ist unser Baby im 7. Monat? Ab dem 6. Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kolostrum

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede! Darf ich selbst (Schaf-)Kolostrum als Nahrungsergänzung für das Immunsystem in der Stillzeit (Baby ist 8 Monat...

BaBaWo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Ernährung 9 Monate

Ich weiß nicht ob ich hier, oder beim Thema „Baby Ernährung“ schreiben sollte. Da ich hier aber schon öfter super beraten worden bin, versuche ich es ...

Maxcat

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillprobleme, Baby wird nicht satt

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist jetzt 28 Tage alt und ich habe ziemliche Probleme beim stillen. Sie hat mit einem Gewicht von 3740 Gramm ge...

Jezzy0990

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet