Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen vom KiA kritisiert

Hallo liebe Stillberaterinnen, wir hatten vor kurzem die U6. Mein Sohn ist mittlerweile 1 Jahr alt. Bei der Untersuchung fragte die Kinderärztin nach...

Littleta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer wieder Stillstreik

Hallo liebe Biggi, Ich habe folgendes Problem. Meine jüngste Tochter (5 Wochen alt) kam am 28.04.2020 bei 36+5 SSW und mit einer starken Gewichtsr...

Elenalau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen aufgeben? Bildungsfrage?

Hallo liebe Biggy, Vielen Dank, du und Kristina haben mir schon so viel geholfen. Nochmal kurz zur Erinnerung, meine Tochter ist 13 Monate alt, si...

Fleur85

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts zuviel Milch

Hallo Biggi, hallo Kristina, meine Tochter ist jetzt vier Monate alt und ich habe das Problem, dass sie seit ca. drei Wochen nachts meistens eine l...

Katharina0185

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tipps zum abstillen

Guten Tag! Ich habe zwei Töchter. Meine erste Tochter habe ich 16 Monate lang gestillt. Es wurde von den Abständen zwischen dem stillen automatisch i...

Zonnenbloemtje

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hämatom an Brustwarze durch Sturz

Aufgrund einer Neuritis vestibularis, habe ich mein Gleichgewicht verloren und leider mit der Brust an einem Türgriff hängen geblieben, der Griff hat ...

meba

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brüstre nach dem Abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe vor einer knappen Woche die letzte Stillmahlzeit abgestillt. Das hat wunderbar geklappt - der Protest meine...

SonjaF79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschennahrung über Nacht?

Hallo, Ich bin in der 24. ssw mit dem ersten Kind. Meine Mutter hat uns drei Geschwister gestillt, aber abends immer eine Flasche gegeben - das war...

Lena2912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends stillen

Meine Tochter ist 10 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir das Problem, dass sie abends beim stillen nach 2 bis 3 Minuten an der Brust zu weinen begin...

Melanie2310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Milchmahlzeiten

Liebe Frau Welter, erstmal danke ich für Ihren Rat. Er hat mir schon sehr weiter geholfen. Nun frage ich mich ob bei den zwei Milchmahlzeiten, die...

Siemona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Billirubinwert

Guten Tag, Ich bin extremverunsichert. Habe eine 9 Tage alte Tochter. Waren 3 Tage stationär wegen zu hohen Billiwerten 18,7. Es wurde eine phototh...

bAllArina_1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsicherung Brustdrüsenentzündung

Liebe Biggi, erst einmal vielen Dank, dass es hier überhaupt die Möglichkeit gibt, dich zu kontaktieren. Ich brauche unbedingt deine Hilfe. Ich weiß...

EsraBal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion wieder ankurbeln

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 20 Wochen alt und wurde bisher voll gestillt. Leider bin ich vor einigen Tagen ins Krankenhaus gekommen und e...

Hehm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stillen?

Hallo, meine kleine ist jetzt 20 Monate und ich bin bereit fürs abstillen :D wir sind am tag 4. Taga klappt es schon ganz gut. sie fragt manchmal. ...

Ani0908

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dämpfe

Hallo Wir waren heute ca 2 Stunden in unserer Wohnung, die gerade komplett frisch gestrichen wurde. Die Farbe war noch nass und roch daher sehr stren...

Xazaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abstillen

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist jetzt ein Jahr und einen Monat alt. Ich stille ihn noch zum einschlafen am Abend und einmal nachts. Ich habe e...

wuschl1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anpassungs-/Regulationsstörung

Hallo! Ich habe heute erneut eine Frage. Meine kleine ist bald 8 Wochen alt und im Moment sehr schwierig. Sie weint bzw. Schreit/brüllt viel, lässt ...

Jola512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausreichend Milch?

Hallo, ich habe eine 7 Monate alte Tochter, welche ich bis zum 5 Monat voll gestillt habe und dann langsam Brei eingeführt habe. Sie bekommt gegen 11:...

Isa260307

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch Baby 10 Wochen alt.

Hallo Biggi und Kristina Ich hatte neulich schon meine Sorgen aufgeschrieben aber ich glaube da gab es ein Missverständnis:-( da ich falsch geschri...

Cherubimx

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage Milch

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Heißt das, ich soll während eines Stillvorgangs die Brust wechseln, damit sie an der 2. Brust die Mischmi...

Sommerbeere520

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet