Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


tagsüber gehäuftes Stillen

Hallo liebe Kristina, ich hoffe, Du hattest schöne Ostern? Leonard will seit ein paar Tagen tagsüber extrem oft an die Brust, bestimmt stündlich. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange voll stillen ?

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate und ich möchte ihn noch mindestens 1 Monat voll stillen. Dann beginnt ja im Allgemeinen spätestens das Zufüttern, z...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wird sie nicht mehr satt?

Liebe Kristina, meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Sie isst Mittags Gemüse-Kartoffel- Brei(manchmal mit Fleisch). Sie schafft meist 190 Gramm. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


hab angefangen abzupumpen...

Hallo ich wollte mal volgendes fragen,also ich hab so vor ca.2-3 tagen angefangen Abzupumpen. Weil ich ab und zu mal abends mit freunden raus möch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost/Einschlafen beim Stillen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (knapp 5 Monate) hat Milchschorf am ganzen Körper, zur Zeit auch heftig im Gesicht. Dadurch macht er w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nachts abstillen

hallo, meine maus ist jetzt 11 monate alt, ich habe 7 monate voll gestillt und jetzt stille ich langsam ab. sie bekommt jetzt nur noch abends vorm sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


alkoholfreies Bier

Hallo! Ich habe eine Frage zur Geschmacksbildung eines Säuglings: Wenn ich jeden Tag ein Glas alkoholfreies Bier zur Milchbildung trinke; muss ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wie lange voll stillen

hallo! wie lange kann man voll stillen ohen beikost usw,.? meine tochter ist jetzt 6 monate alt und ich würde noch ca bis 8 mon. voll stillen . ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo Kristina! Meine Tochter ist fast fünf Monate (29.10.2007) alt und ich stille sie voll. Sie wächst und gedeiht sehr gut und auch der Kinderarzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und bekommt seit einiger Zeit Beikost. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch und abends Milchgetreidebrei. Zusä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillt sich ein Baby so ab?

Hallo, meine Maus wird am 30.03. genau 1 Jahr alt. Sie hat bis zum 10. Monat fast voll gestillt. Dann fing sie mit essen an. Sie isst nicht sehr gut a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hallo

Hallo Ich habe eine frage. Ich stille noch voll kann ich trotzdem Baby Brei geben?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


ganz tief unten

Hallo Kristina, Ich stille meine 19monatige Tochter noch. Wir mögen unser Verhältnis sehr und haben es in den letzten Monaten nicht nur genossen, s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


cerazette und stillen, wirklich unbedenklich?

Hallo! Ich hoffe Sie kennen sich auch mit Verhütung aus. ich hatte vor ein paar Tagen meine Abschlussuntersuchung und mein Arzt hat mit die ceraze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nachts flasche

hallo, ich habe meinen sohn ( 6 monate ) jetzt abgestillt und er bekommt die flasche. die letzte mahlzeit bekommt er gegen 17.30 uhr und dann schläft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


baby will keine flasche

hallo,meine freundin hat ein problem,sie hat eine tochter ,sie ist 4,5 monate alt,und seit kutzem ist bei meiner freundin eine brust leer,sie stillt j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


gutes Kinderarzterlebnis

Hallo Kristina, ich war mit Leonard wegen Dauerschnupfen bei einer Vertretungsärztin (meiner war nicht da). Nach der Untersuchung kam die obligatori...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Heindel, meine Tochter ist 11 Monate alt, ich stille sie noch morgens und abends und möchte sie jetzt in den nächsten 4 Wochen ganz abstil...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Pilz an der Brust

Habe an der einen Brust nen dicken Pilz ( aüßerlich zu sehen. juckt und so rot und durvh die salbe etwas schuppig )und es tut höllisch weh beim anlege...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist zwei Wochen alt. Ich bin sehr froh, dass es mit dem Stillen klappt, wenn auch mit Stillhütchen. Wenn ich ihn anlege, tut es ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet