Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange stillen?

Hallo, ich habe eine 6,5 Monate alte Tochter die noch voll gestillt wird. Ich habe es schon einige Male mit Karotte, Banane Apfel und Brei probiert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillhütchen

hallo.ich bekomme in kürze mein 2 kind.sool ich dann gleich mit still hütchen probieren.ich habe fast kein brustwarzen.oder noch mal normal stillen p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rückfrage

Danke für die Antwort, das heißt ich kann mich in der Stillzeit impfen lassen. Dereinzige Impfgrund für mich ist der Schutz meiner Neugeborenen ande...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übertragung

HAllo, ich wollte mich zum Schutz meiner 3 Wo alten Tochter gegen H1n1 impfen lassen. Aber woher kann man ohne Tests sicher sein dass es durch d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung i.d. Stillzeit

Hallo Biggi, ich wollte mal fragen, ob es richtige ernährungspläne für stillende gibt. Ich bekomme immer gesagt das ich meine Kost ändern sollte, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge errechnen

Hallo, ich stille meine Kleine und habe gehört, daß man auch ohne Babywaage die Trinkmenge pro Tag anhand der gewogenen nassen Windeln in 24 h bestim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunden

Hallo, meine tochte hat die blutgruppe 0 positiv und ich 0negativ.... was ist wenn sie blut durch eine wunde an meiner brust trinkt??? Danke und li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser ja, aber wie?

Hallo, wenn ich meinem 7,5 Monate alten Sohn jetzt parallel zur Beikost noch Wasser anbiete, wie soll ich das dann machen, bzw. wenn ich es ihm mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie lange soll man mindestens warten mit Beikost?

Hallo, meine Tochter hat im Moment wieder extremes Stillbedürftnis. Seit heute morgen bin ich fast ununterbrochen am Stillen. Ich trinke oft Malzbi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


DRINGEND nuvaring in der stillzeit?

ich war grade bei meinergyn und wollte den nuva ring haben. sie gab mir KEIN rezept weil ich noch stille. der nuvaring enthält wohl östrogene und di...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


DRINGEND nuvaring in der stillzeit?

ich war grade bei meinergyn und wollte den nuva ring haben. sie gab mir KEIN rezept weil ich noch stille. der nuvaring enthält wohl östrogene und di...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleine Krise

Liebe Biggi, ich muss mal schreiben, was mir so durch den Kopf geht (das Stillen geht etwas besser wieder). Es ist ja kein Ende in Sicht, Leonard LI...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was war denn heute Nacht los ;-/

Hallo, meine Kleine (4 1/2 Monate) schläft bei mir im Bett. Das funktioniert auch gut. Doch letzte Nacht war total komisch. Ich stille sie in den Sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage zu Brei erst hui, dann pfui

Hallo, und vielen Dank für die ausführlich Antwort, dennoch ist mir noch unklar, wie ich vorgehen kann, um eine Mahlzeit komplett allmählich zu ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sauer auf mich!

Normalerweise stille ich gern da es halt auch einfach ziemlich praktisch ist, allerdings macht es mir mittlerweile überhaupt keinen spaß mehr! ich bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grippe und Stillen

Hallo Bei uns rollt die grippe an meine große hat es schon erwischt ich stille noch voll und wollt fragen ob ich trotz grippe stillen kann ? a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo nochmal eine Frage zur Schweinegrippe

Also, ich habe mich vor zwei Wochen gegen die Schweinegrippe impfen lassen, weil mir gesagt wurde, dass das Baby durch das Stillen auch geschützt sei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit Stuhlgang bei fast 8 Monate altem Stillkind.

Liebe Stillberaterinnen! Unser Sohn hat andauernd Probleme beim Stuhlgang. Er drückt und pupst, wälzt sich hin und her, und wenn es dann nicht klap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen-regelmäßig?

Hallo! Ich hab mal noch eine Frage zum Stillen. Also, mein Kleiner ist nun 4,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Allerdings sind die Zeiten, wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet