Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Amalgam Zahn muss repariert werden

Guten Morgen; ich habe zur Zeit ein Problem was mich sehr beschäftigt und zwar muss ein Zahn mit einer Amalgam Plombe repariert werden. Wie lange ...

flummie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mit 6 Monate schlechte Nächte

Hallo, meine Zwillinge sind 6 Monate alt. Ich stille sie und seit 4 Wochen habe ich angefangen 1 mal am Tag Gemüsebrei zu geben. Die Nächte zu Zeit s...

shanti-mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann Zwiemilchernährung auf Dauer klappen?

Ich habe meine 6,5 Monate alten Sohn 5 Monate voll gestillt, davon 4 Monate mit Stillhütchen. Seit er 5 Minate alt ist, bekommt er Mittagsbrei. Ich ha...

jasmin75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen / Hautausschlag

hallo, meine tochter ist 14 mon alt!Seit 3 Wochen stille ich ab!!Habe sie bis dahin tagsüber mal nur so aber immer zum einschlafen gestillt!Und nacht...

heike81d

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schläft immer beim trinken ein

Hallo. Ich bin langsam am verzweifeln. Meine Tochter ist jetzt 1 Woche und 6 Tage alt. Die ersten 4 Tage hatte ich keine Milch, also wurde im Krank...

heffi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gewichtsverlust

Hallo habe meine Maus fast 9 Monate voll gestillt und habe dann auf der Waage gesehn das ich unter meinen Startgewicht war vor der SS jetzt habe ich A...

biene.nrw

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo mein sohn ist 2wochen alt und seit geburt stille ich ihn den ganzen tag ich mach fadt nichts anderes ausset stillen.sein geb.gewicht war 3950 u...

nora

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


dauerstillen

Hallo mein sohn ist 2wochen alt und seit geburt stille ich ihn den ganzen tag ich mach fadt nichts anderes ausset stillen.sein geb.gewicht war 3950 u...

nora

0 Antworten


zu wenig Muttermilch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Ich würde ihn gerne mehr Muttermilch geben. Doch leider produziere ich immer weniger. Zu seiner Geburt ha...

Bunny-1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgestillt - nachtrag

Ich habe mich gerade etwas verwirrend ausgedrückt: also Fakt ist: Meine Tochter ist nun gerade 11 Monate alt. Wir haben ab dem 6. Lm. eine Milchmahl...

schnuckenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - und nun feste Brust

Hallo :-) Meine Süße braucht nun seit einigen Tagen nachts keine Mahlzeit mehr, so dass ich abgestillt habe, d.h. nachts habe ich in der letzten Ze...

schnuckenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange darf so eine "Brustschimpfphase" dauern

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Seit ca 3 Wochen kämpfen wir mit dem stillen. Er trinkt immer 3-4minuten gierig und dann fängt er an unruhig zu werd...

Bea81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft nachts nie durch

Hallo. Mein Sohn ist heute 14 Wochen geworden. Er wird tagsüber 1-2 mal , dann nachts gestillt. Ansonsten kriegt er Pre-Milch. ER isst nach jeder 2. s...

oksi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel muss meine kleine 12 Wochen alte Maus trinken?

Hallöchen. Meine kleine Schnecke trinkt sehr unregelmäßig. Sie wird vollgestillt aber damit haben wir so unsere Probleme. Letzte Woche lag sie im Kra...

bine021976

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es mit 5 Monate einen Wachstumsschub?

Hallo zusammen Unser Sohn wurde vor 5 Monaten mit einem Gewicht von 4.5 kg geboren. Vor einem Monat, also mit 4 Monaten, hatten wir einen Impftermin...

kometli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tätovieren in der stillzeit

Hallo biggy Hab gleich 2 fragen. meine kleine ist jetz 6 Wochen alt und ich stille voll. Sie hängt mir die ganze Zeit an der Brust aber die Win...

Carina-pipistrella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei fast 2.jährigem Kind

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter wird in ca. einem Monat 2 Jahre alt und ich würde sie gerne abstillen. Da ich in den anderen Antworten kein...

kikoa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie soll ich bei der Breikosteinführung vorgehen?

Hallo, mein Sohn, 6 1/2 Monate, 9 Kilo, wird noch voll gestillt. Er hat sich seit einigen Wochen einen 4 Stunden Rythmus angewöhnt, sowohl tagsüber...

sarah-007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange stillen?

Hallo, mein Sohn ist 2 Jare alt und ich stille ihn noch. ehrlich gesagt ich habe keine Kraft mehr. er will ohne brust nicht einsclafen und fast die ga...

nato

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufgetaute Muttermilch

Hallo, ich habe 4 Wochen nach der Geburt meines Sohnes 2 Wochen lang nebenbei abgepumpt und so einen Vorat von knappen 3 Litern im Frost. Hab es à 20...

meerli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet