Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wieviel mg koffein darf ich pro tag nehmen?

wieviel mg koffein darf ich pro tag nehmen? ich stille voll und hab heute"ausnahme" 1 tasse kaffee und 2dosen red Bull getrunken... mache mir sorgen.....

a.f.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergie gegen bestimmt Nahrungsmittel

Hallo bitte wir haben mit Elias ein bluttest geachtet aufgrund weil er auf karotte.Kartoffel mit hautausschlage reagiert .er hat auch neurodermitis...

nadineandi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzlich Wasser trotz Stillen?

Hallo, unsere Kleine ist heute genau 8 Wochen alt, wiegt gut 5 kg und ist in den Wachphasen sehr aktiv und aufmerksam. Seit 2 Tagen trinkt sie allerd...

AnjaL

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stuhlgang

liebe biggi,seit einer woche bekommt meine sechs monate alte tochter beikost..zunächst pastinake und nun seit zwei tagen kartoffel..nun ist es so dass...

annamaja

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststreit

Hallo Biggi! Du schreibst immer "Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Autofahrt bei Hitze

Hallo! Ich habe morgen um 12 Uhr eine ca. 45 minütige Autofahrt vor mir. Bei uns werden 30 °C vorausgesagt. Wie kann ich mein Baby (8 Monate) am be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Milchbrei

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt bereits seit längerem Beikost! Sie verträgt es auch gut! Ich habe gestillt und nun mag sie...

sweety1971

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einige Fragen Thema Beikost

Danke Biggy für die superschnelle Antwort:-) Es haben sich da noch ein paar Fragen ergeben,was die Beikost betrifft. Getränke (Wasser oder Tee) br...

Heather07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was heißt vollendeter 6.Monat

Meine Tochter wurde am 11.3.diesen Jahres geboren. Wegen Beikosteinführung und Stillen heißt es ja immer ,möglichst bis zum vollendeten 6.Monat voll ...

Heather07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Saug-/Trinkverhalten in Ordnung?

Hallo, meine Tochter ist morgen genau 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Wenn sie wach ist, möchte sie fast immer an die Brust (sucht sehr stark...

Lilly84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Biggi, ich kann nicht mehr. Nun versuche ich seit 2 Wochen abzustillen (ausschließl. mit Pumpe 6 Mo gestillt) und habe seit Geburt die 10 !!! Brustent...

annaarthur

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Kampf

Hallo, ich würde gerne Abstilen, aber mein Sohn (4 Monate ) verweigert die Flasche. 1) Sollte ich am besten weiter bei jeder Mahlzeit probieren, ...

Sohnemann1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugbedürfnis

Hallo Frau Welter, meine Tochter wird morgen ein Jahr alt und wird morgens noch gestillt. Das nächtliche Stillen und das Einschlafstillen habe ich ...

Brigitte78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Calciumbedarf!!!

Hallo!!! Unsere Maus ist heute 6 Monate jung geworden. Seid 3 Tgen bekommt sie Patinake und ein wenig Obstbrei zum Mittag. Ich Stille bis jetzt voll ...

Finja2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillstreik mit 10-11 Monaten?

hallo, mein kleiner ist jetzt 11 Monate alt. bis vor 4 Wochen hat er gut und gerne an der Brust getrunken (noch 4-5 mal täglich, oft auch nur als Er...

pferdenarr71

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zupft an der brustwarze

Hallo wieder mal eine Frage rafael ist sehr aktiv leider jetzt auch vermehrt an der Brust seit ein paar tagen kann er sich vom rücken auf den ba...

cori11

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten

Guten Tag. Unser Sohn (6.5 Wochen) trinkt immer noch so komisch. Höchstens die ersten 2 Wochen hat er eher normal getrunken und ist dasnn friedlich ei...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verträgt Muttermilch nicht?

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und spuckt seit der zweiten oder dritten Woche seine gute Muttermilch immer wieder aus. Ich denke, dass das im normal...

marianie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abends milchfreier Getreidebrei + stillen?

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er ist schon ca. 4 Wochen mittags Gemüse-Fleisch-Brei. Nun bin ich am überlegen was ich als nächstes einführe. Ich ...

Felse007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Stillen

Hallo, mein Sohn ist 15 Tage alt ich Stille und gebe auch die Flasche weil er einfach nicht satt wird nur vom Stillen. Lege ihn aber immer an und ...

Luna711

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet