Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wieder schwanger

Hallo Biggi, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal wegen der schmerzenden Brustwarze seit meinem Eisprung geschrieben. Heute habe ich einen Test g...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich es abzustillen?

Hallo liebe Stillberater, dies ist nun mein dritter Versuch meine Frage zu stellen, ich hoffe es klappt diesmal. Denn meine Nachrichten verschwande...

Junibiene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Letzte Stillmahlzeit am morgen abgewöhnen

Liebe frau welter, mein sohn 1, 5j wurde in den letzten Monaten noch nachts und morgens gestillt. Da er neben mir im größeren beistellbett liegt war ...

Sosawi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich mein übergewichtiges Baby nachts stillen?

Hallo, mein Baby wiegt mit 3 Monaten 8kg und ist 64cm groß. Soll ich es noch nachts stillen? Scheinbar nimmt die Kleine zu viele Kalorien zu sich. Wa...

Bella2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Trennkost+Stillzeit

Hallo wollte mal fragen ob ich das so machen darf Morgens Kohlenhydrate Mittags Mischkost aus Obst Gemüse Abends Eiweiß war aber bis jetzt nic...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was hilft bei spannendem/schmerzenden Brüste

Hallo, am 21.10 ist mein Sohn geboren, Ich stille Ihn voll, Er trinkt tagsüber so jede 3-4 std jeweils ca. 10 min pro Brust, danach schläft er und ...

JungeMamix3

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kommt nach dem Stillen?

Hallo. Ich bin momentan etwas überfragt Vor 6 Monaten habe ich meine Tochter in der 21.Woche per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Sie wurde erst...

Nico0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Piercing entzündet und voll stillen

Schönen guten Tag , ich habe da mal eine Frage . Ich habe mir ein Piercing stechen lassen und die Verheilungszeit ist nun auch schon vorrüber. Nun h...

ewa2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das Einschlafen sanft verbessern?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe bereits viele Antworten in diesem Forum gelesen und sie bestärken mich darin, den Bedürfnissen meines Sohne...

RSB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeiten LZS

Hallo liebe Biggi! Nach einer Weile telefonischem Fangen-spielen habe ich heute endlich mit der Expertin sprechen können. Sie ist wirklich sehr fre...

Jollygirl29

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Gewicht ?

Hallo, ich stille meinen Sohn seit seiner geburt voll (26.5.14). Ich habe stark abgenommen ( vor ss 46kg, während ss 60kg, jetzt 42kg bei 153cm, 26...

Lindazi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essensplan Baby 10 Monate so ok?

Hallo, können Sie bitte mal schauen, ob der Essensplan meiner Tochter (10 Monate) so ok ist und was ich ändern kann?! Ca. 08 Uhr: Alnatura Kinder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen Tochter 19 Monate

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist nun 19 Monate alt und ich stille sie noch immer gerne. Sie geht den halben Tag in die Kita ohne Probleme :-) ...

SteffiS2612

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Amarettini

Liebe Frau Welter, Ich habe einen Schokopudding mit Amarettini gegessen. Jetzt erst kommt mir, das die ja aus Aprikosenkernen gemacht werden. Ist d...

Drada

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




abstillen...ich schaffs nicht ich verzweifel so :(

Liebe Biggi Ich bin so froh daß es euch und diese Seite gibt. Ich weiß nicht weiter. Ich habe 3 Kinder (fast 7, 3 und 20Monate) Ich bin mit meinem...

Sternchenmami83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch auffangen und verfüttern?

Liebe Stillberaterin, meine süße Tochter ist 4 Wochen alt und sie trinkt etwa alle 2 Stunden, beim Stillen selbst fühlen wir uns beide wohl und es ...

LebenLiebenLachen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Bulimie/Magersucht

Guten Tag, ich habe ein ziemlich grosses Problem, für das ich mich an sich sehr schäme... Seit ca. 20 Jahren habe ich Essstörungen. In der Schwangers...

xinghu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet