Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dauernuckeln produziert mehr Milch

Habe schon paar mal gelesen, das dauernuckeln auch mehr Milch produziert? Meiner saugt immer nur kurz paar Schlücke, schläft dann ein und nuckelt dan...

keb.87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frage zu einschlafen bzw. einschlafstillen

hallo biggi, ich habe eine frage zum einschlafen bzw. einschlafstillen. meine tochter ist fast 8 monate und wird weitestgehend noch voll gestillt....

kathischi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babynahrung

Hallo und danke für ihre antwort..ich sollte nochmal für meine schwester was fragenich:)::: stille mein 3 wochen altes baby ,doch da meine milch nicht...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knötchen in der Brust und Mastitis-brauche dringend Rat :(

Hallo, ich habe ein Problem und bin langsam nervlich am Ende. Vor zwei Wochen kam unsere kleine Tochter zur Welt. In der Zeit im Krankenhaus (4 Tag...

Natalie2601

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wasser in der stillzeit

Hallo nochmal ..habe noch eine Frage.. sollte ich in der stillzeit meinem sohn auch noch zusätzlich wasser geben? Wenn ja was den für wasser normales ...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


entschlaken und stoffwechselkur

Hallo meine Tochter ist nun 10monate und ich würde nun gerne anfangen was an meiner Figur zu tun... das geht auch nicht von heut auf morgen und ohne...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex bleibt aus!

Hallo liebes Stillteam, Seit dieser Woche Montag setzt mein Milchspendereflex nicht mehr ein! Ich habe mir den Magen verdorben und musste mich meh...

schubitwo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zahnreinigung beim zahnarzt in der stillzeit

Hallo ich bin in der stillzeit..mein sohn ist ca.12 wochen alt. . Ich war vorhin zur professionellen zahnreinigung beim zahnarzt. Dort wurde zahnstein...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange ist stillen gesund

Hallo Timo ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt und er ist gesund und ein richtiger temperamentvoller junge er kommt zum stillen wenn er müde ist das is...

Ritter yvonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wasser für säuglinge

Hallo ihr beiden, Ich habe schon wieder eine Frage: Ich löse die vitamin d Tablette unseres sohnes (fast 7 Wochen) immer im Wasser auf. Auf den Trin...

femBIO

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nesselausschlag Stillen

Sehr geehrte Fr. Welter und Fr. Wrede, Mein Sohn wurde vor 3 Wochen in der 35+2-SSW geboren und es gab anfängliche Gewichtsprobleme/ Trinkschwierig...

I. M.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft sollte man ein Kleinkind stillen?

Liebes Stillteam, meine Tochter ist 11,5 Monate alt und wird tagsüber etwa alle 3 Stunden und nachts 1 - 3 mal gestillt. Sie nimmt an allen unseren M...

TenjaMaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mal Abendbrot mal Stillen?

Hallo, Ich habe mal eine Frage zu unserem nicht vorhandenen Tagesrhytmus. Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und wird neben der Beikost gestillt....

Avraa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung vor KS

Hallo, Bekomme nächste Woche mein 3. Kind, das erste per KS. Kann ich irgendwas vorher tun damit die Milch nachm KS schneller einschiest ? Hatte ...

letti86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beißt nicht mehr

Hallo Biggi, ich habe heute keine Frage, sondern ein Lob! Meine 5 Monate alte Tochter hat seit einer Woche 2 Zähne. Und hat mich mit diesen bei ...

MayasMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


plötzlich zu wenig Milch

Hallo, Ich habe seit zwei Tagen zum ersten mal meine Periode wieder bekommen nach sechs Monaten. Seit dem habe ich des gefühl, dass meine Milch wenig...

Svenja020513

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen eines 18 Monate alten Kindes

Hallo, ich stille meine 18 Monate alte Tochter noch drei Mal, morgens nach dem aufwachen, Mittags zum einschlafen manchmal auch während des komplette...

Sternengelbe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich schmerzende Brustwarzen LZS

Hallo liebes Team! Ich stille meine Tochter nun seit 22 Monaten recht problemlos. Nun schmerzen meine Brustwarzen plötzlich beim Ausziehen des BHs u...

AndreaSiana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken bei Hitzen - Frühchen

Liebes Stillberatungs-Team Ich habe gerade den Beitrag "Trinken bei Hitze" - bei voll gestilltem Kind - gelesen und bin wie bei vielen ähnlichen Fr...

newmom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schläft mein 15 Monate altes Baby so schlecht ein?

Sehr geehrte Frau Welter, unser Sohn ist jetzt 15 Monate und ich habe ihn bis zum 6 Monat voll gestillt und er hat auch von Anfang an bei uns im Fami...

kea194

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet