Frage: 10 Tage keine Gewichtszunahme, was tun?

Hey liebe Biggi, unser Mäuslein ist jetzt 18 Wochen alt und bisher war alles okai, es ging ihr immer gut und auch mim Stillen hat bisher alles super geklappt! Nun ist es aber so, dass sie seit 10 Tagen nicht zugenommen hat (wir wiegen normal ungefähr einmal die Woche)! Beim letzten wiegen hatte sie genau 6000g und heute wieder genau das selbe Gewicht! Sonst hat sie immer kontinuierlich zugenommen! Uns ist auch aufgefallen, dass sie grad nicht so gut drauf ist und häufiger weint, vor allem am Abend! Außerdem trinkt sie irgendwie nicht mehr so eifrig wie sonst immer, sie weint dann auch öfter und lässt die Brust los... Bin grad ziemlich verzweifelt und mach mir große Sorgen! Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!!! Liebs Grüssle Mellylein

Antwort auf: 10 Tage keine Gewichtszunahme, was tun?
Liebe Mellylein, abgenommen hat sie aber nicht, oder? Könnte es sein, dass sie geschwollene Kauleisten hat und bereits Probleme mit den einschießenden Zähnchen haben könnte? Ganz generell kann es bei einem 4 Monate alten Kind schon mal sein, dass es nicht zunimmt, denn sie machen das ja schubweise und nicht linear. Ich würde jetzt keine Panik schieben, aber genau hinschauen, was ihr fehlen könnte. In der Regel liegt es NICHT daran (was wir Mütter ja immer gleich denken) dass deine Milch nicht mehr reichen würde. Vielleicht lässt du auch euren Kinderarzt mal einen Blick auf sie werfen? Ansonsten: Trag sie viel, kuschel viel, biete die Brust an aber dräng sie nicht zum trinken. Vermutlich wird sie nächste Woche einen Schub machen!! Lieben Gruß, Kristina