Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Doktor bluni Wenn man laut Rechnung in der 5ssw ist aber in der Gebärmutter nichts zu sehen ist jedoch im eileiter eine blase zu sehen ist...

Susujasmin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch wieder schwanger

Hallo! Leider stehe ich vor dem nächsten neuen Problem: Nachdem ich im Juli/August trotz starker Blutung und negativem Test doch schwanger war u...

Caterina8585

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 unterschiedliche Ergebnisse (Bluttest Röteln Immunität)

Guten Tag, meine Frauenärztin rief mich letzte Woche an und teilte mir mit, dass der Bluttest ergab, ich wäre nicht gegen Röteln immun (weshalb ich...

LiMo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dips

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte mich vor einiger Zeit wegen evtl. Dips II an Sie gewandt. Zum Glück habe ich seit dem einen suspekten CTG mit zwe...

theodosiakalakis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektionskrankheiten in der kita des geschwisterkindes

guten tag, ich bin mit mit meinem 2.kind schwanger bei 14+1 ssw. wie verhalte ich mich, wenn in der kita meines 1.kindes infektionskrankheiten umgehe...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsalter feststellen

Hallo Herr Bluni, ist das Schwangerschaftsalter bei 6+4 (vaginal gemessen) bereits genau? Bzw. Genauer als über die bauchdecke? Als man über die Ba...

Lena1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta vor dem Muttermund

Hallöchen , Ich hab da mal ne frage : War gestern zu meiner Vorsorge gestern und da wurde beim Ultraschall festgestellt das die Plazenta vor dem M...

Biancaendres

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Geräusche schädlich für Ungeborenes?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich noch einmal mit einer Frage an Sie, nachdem Sir mir schon oft geholfen haben. Vielen Dank vorab dafür. Un...

Sarah823

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss/ Periode

Hallo, Ich habe vor 5 1/2 Wochen spontan entbunden. Mein Wochenfluss ist noch leicht bis nichts gelb flüssig. Nun ist es so das ich vor 3 Tagen des N...

mautzimautz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 16.ssw (15+1) und habe leider den Fehler gemacht, meine Blutwerte aus Interesse von einer Freundin, di...

niuky

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwerte ok?

Lieber Dr. Bluni Ich wäre froh, wenn Sie mir die folgenden Laborwerte, welche auf dem Laborblatt mit einem * gekennzeichnet waren, interpretieren wür...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinusitis behandeln lassen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mir nicht so sicher, ob ich derzeit eine beginnende Sinusitis oder einfach nur eine verspannte Geesichtsmuskulatur h...

TamaraTimmermann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periodenartiges Ziehen in der 24.SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute in die 24.SSW gekommen. Als ich heute morgen aufwachte und noch im Bett lag, musste ich periodenartige Schmerz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laser / Röntgen

Lieber Dr.Bluni, Ich mache seid ein paar Monaten eine Lasertherapie zur Haarentfernung auf Grund von Entzündungen im Intimbereich. Nun war ich gen...

Rita30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu Groß?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim 5+6 SSW beim Arzt und es wurde bereits eine Herzaktion festegestellt. Meine Fruchthöhle lag bei d...

selina6899

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bryophyllum und Magnesium in der 36. SSW?

Guten Tag, wegen Gebärmutterinsuffizienz und vorzeitiger Wehen in der 28. SSW mit Lungenreife, zweitägiger Atosiban-Tokolyse und Einsetzen eines Ar...

lolainberlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende Müdigkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin unterdessen in der 14. SSW und leider seit ca. 2 Wochen unter starker Müdigkeit und anhaltender Müdigkeit. Blutdru...

anemoone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu klein, obwohl der genaue ES Tag bekannt ist

Guten Morgen Dr Bluni. ich hatte gestern meinen ersten US bei eigentlich 7+6 Man konnte den Herzschlag sehen und sonst war auch nichts auffällig, je...

July1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck & Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 17. SSW & habe seit einigen Tagen des öfteren einen sehr niedrigen Blutdruck (gestern war...

woidlove_91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Möglichkeiten um Schwangerschaft zu erhalten

Lieber Herr Bluni und Team, Meine Schwangerschaftsgeschichte ist etwas länger - ich versuche es in kurzen Stichworten. 1. Fehlgeburt mit 28 Jahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet