Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verdacht auf insertio velamentosa

Guten Abend, Gestern wurde beim US der Verdacht geäußert dass die Nabelschnur entweder am Rande der Plazenta sitzt oder sogar in den Eihäuten. Jedoch...

Nordlys17

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21. SSW -trotz Cerclage Cervixverkürzung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass wir unsicheren Schwangeren uns jederzeit mit Fragen an Sie wenden können. Bei mir ist`s auch mal w...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph wert immer >5.0

Hallo Herr Dr bluni, Mein Ph wert liegt immer bei 5.0 oder höher trotz milchsäure. Es wurde in keinen der Abstriche der letzten Male Bakterien gefund...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Hallo HrDrBluni Ich weis das es nicht normal ist aber ich nehme wohl alles mit was man nicht braucht. Ich war heute zur geplante Kontrole bei Rheu...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser

Guten Tag, als ich eine Wärmflasche für meine Tochter vorbereiten wollte ist mir etwas heißes Wasser auf den Bauch gespritzt) ich hatte einen Pullove...

Voggl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann passieren bei präemklepsi

Guten Abend Bin 38 Jahre alt und erwarte nach 9 Jahre das 2 Kind. Bin jetz in der14+6ssw. Und habe jetz ein Risko zu zu Präemklepsi Hatte aber sch...

beni28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert & schädellage

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. ssw und habe heute erfahren, dass mein Eisenwert / Hb bei 9,7 liegt. Da ich bei meiner ersten Geburt sta...

Astrid21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drücken ins unterleib

Hallo Herr Dr, Meine Schwester hat sich gestern ca 7 mal feste ins unterleib gedrückt weil sie einfach verzweifelt ist, kann sie da schon in der 10...

Septemberchick

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang möglich?

Ich war gerade auf der Toilette zum urinieren. Habe gesehen das im Urin helles Gewebe war. Ohne Blut. Vom Aussehen her aber wie so eine Art Embryo. ...

Kleeblatt2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch unsaubere Hände übertragbar?

Sehr geehrter Dr. Bluni Wahrscheinlich können Sie das Wort Toxoplasmose nicht mehr hören bzw lesen. Habe auch sehr viel gestöbert aber nichts passend...

Freddi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der Stillzeit, was kann ich nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und ich stille ihn voll. Jetzt hat mich die magendarmgrippe erwischt. Was kann ich dagegen ...

LMC2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verfälschung des Abstrichs durch Fluomycin?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann Fluomycin den Abstrich verfälschen? Ich habe wegen eColi-Bakterien Fluomycin genommen, am Vortag des Abstrich...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biometrische Daten 2. Screening bei 19 +1

Guten Tag, ich habe eine Frage zu den biometrischen Daten der Ultraschalluntersuchungen. Wir hatten bei SSW 19 +1 den 2. großen Ultraschall inkl. O...

ma19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose durch Mäuse bzw. Mäusekot

Hallo, Ich bin in der 32 Ssw und habe gerade draussen Müll wegsortiert. Unter dem Müll waren 2 Mäuse. Kann mich mich dadurch mit Toxoplasmose anges...

Fee1103

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm-Grippe HILFE 38SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, Am Montag hatte ich einen Termin im Klinikum zum Öffnen der Fäden der Cerclage. Hier wurde festgestellt, beziehungsweise bestä...

Tamina83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasen Herpes

Hallo Herr Dr. Bluni, Nun habe ich seit ca 2 Wochen eindeutig Herpes in und an der Nase, das schmerzt und nervt außerdem total. Fürs Ungeborene ...

Inflames

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schaden Schmerzen dem Baby?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich leide momentan schon seit über 10 Wochen an Zahnschmerzen. Selbstverständlich war ich schon beim Zahnarzt und es w...

Noelle-Michelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Katzen

Hallo Herr Doktor, Ich muss mal wieder eine Frage loswerden! Mein man war im garten, er meinte es hat nach Katzenurin gerochen und er wäre drin ...

Christiane_R

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet