Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sauere Gurken mit Sand der in den Zähnen knirschte

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte eine sehr grosse Lust suf Salzgurken. Ich war im russisvhen Geschäft 6nd habe mir eine Glas Gurken mit Dill...

Xazaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pulsierende Schmerzen im gesamten Rücken

Hallo ich bin in der 38ssw und erwarte mein 4Kind. Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen Pulsierende Schmerz im gesamten Rücken der mir ...

Lanibaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden mit zu hohem TSH wert

Guten Abend. Kann man mit einem TSH Wert von 74 überhaupt schwanger werden? Ich habe am 15.2.19 meine komplette Schilddrüse entfernt bekommen. 5 ...

Jassy0911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Hallo und zwar habe ich an meinen fruchtbaren tagen sex gehabt seit den habe ich so unterleib ziehen und so ein ploppen manchmal kommen die schmerzen ...

Steffibraun-KiWu-doppelte Fragen!

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck sehr unterschiedliche in Praxis und zu hause

Hallo Herr Dr Bluni , habe mal eine Frage: habe seit Beginn der SSW immer erhöhten RR. Zu Beginn in der Praxis 140 systolisch zwischendurch 170 und 16...

DieNetty

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Herr Bluni, Wir hatten die Tage schon einmal wegen dem Gewicht gesprochen. Ich bin so schlimm verunsichert, dass ich garnichts mehr weiß. Die K...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstärkt eine bakterielle Vaginose Blutung bei Ektopie?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei mir wurde Anfang der Woche eine Ektopie und eine bakterielle Vaginose (Gardnerella) diagnostiziert. Bin jetzt bei 11+...

Maia_Mai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Calcium Überdosis?

Guten Tag, Ich bin im Moment Ende 19 ssw und nehme von Anfang an 1000 ie Vitamin D und 500 mg Calcium pro Tag ein. Zudem esse ich sehr viel Käse und ...

Verenaobi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen Ende 5.SSW-kann ich noch hoffen?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine aktuelle Situation ist wie folgt: am 4.3. hatte ich zuletzt meine Periode bei 26-Tages-Zyklen. Am 12.Zyklustag (15.3.) wa...

lili27.lila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer noch Milch?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mein Kind bereits vor einem Jahr abgestillt. Komischerweise kommt aus meiner Brust aber immer noch Milch. Wie kann ...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und mein Hb ist in den letzten Monaten immer niedriger geworden, jetzt bei 9,9 mg/dl. Ich nehme noch keine E...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darminfekt

Hallo, ich bin bei 23+1 und war im Kurzurlaub im bayerischen Wald. Dort gab es manchmal ein Frühstücksei, wo das gelbe noch flüssig war. Ich habe d...

Juliana-16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe unregelmäßigen Zyklus, so kann ich nicht Ausbleiben der Menstruationsblutung abwarten. Der Bluttest hat negative...

Katja83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clearblue Ovulationstest zeigt sofort maximale Fruchtbarkeit

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen meine Periode und habe heute morgen angefangen mit dem Clearblue Ovulationstest (der 4 fruchtbare Tage...

MissMango1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist 1 Zigarette für die restliche Schwangerschaft schlimm?

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe bevor ich wusste das ich schwanger bin geraucht, habe aber direkt aufgehört als ich es erfahren habe. Ich bi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher schleimbrocken und bräunliche blutfäden.

Hallo und einen schönen guten Abend ich bin in der 7 ssw (6+4) nun ja zu meiner Vorgeschichte ich habe im Juni 2017 spontan einem kleinen Jungen zur W...

Katii1506

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwacher muskelapparat

Lieber Dr bluni, ich habe eine sehr schwache Muskulatur. Im Röntgenbild kam ein starkes Hohlkreuz heraus. Ich habe zwei Kinder zu früh entbunden. S...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutter-Kind-Pass > Abkürzung

Lieber Dr. Bluni, in meinem Mutter-Kind-Pass steht unter gynäkologischer Befund 'E / O / S / G '. Wofür stehen die Abkürzungen? Danke

Twins2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz - Folgen fürs Baby??

Hallo Herr Dr. Bluni,  ich befinde mich in der 19.SSW und bin gestern Nachmittag gestürzt.  Hab mich zwar noch mit den Armen und Knien ein bißchen...

Melli123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet