Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Feststellung einer Schwangerschaft...

Guten Tag, Ich bin 22 Jahre und habe meine Pille Anfang August abgesetzt. Der erste Zyklus ohne Pille hat 26 Tage gedauert, daraufhin folgte eine sta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Guten Tag Herr Dr. Bluni, aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion muß ich tägl. L-Thyroxin 100 mg einnehmen. Wie oft sollte eigentlich in der Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz im Schambereich

Hallo,ich hab mal ne frage kann mann selber gucken ob mann Pilz hat oder nicht,oder muss extra dafür zum Fa? Bin in der 31 Ssw.

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen

Hallo! Wir möchten gerne ein 2. Kind und verhüten daher nicht mehr. Mein Zyklus ist extrem unregelmäßig, sodass ich schlecht beurteilen kann, ob du...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss

ich bin in der neunten woche und habe seit beginn des erkennens der schwangerschaft (drei wochen) einen bluterguss neben der eizelle. er wird nicht kl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sport

hallo, ich bin in der 12. ssw und war vor meiner tochter (2) sehr sportlich. leider komme ich seit ihrer geburt zu nichts mehr, weil ich halbtags u ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechter rötelntiter

hallo herr dr. bluni, ich war in der ersten ss nicht gg röteln geimpft, deshalb habe ich das direkt nach der geburt vor 2 jahren machen lassen. nun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln-Titer

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne wieder schwanger werden und habe deshalb untersuchen lassen, wie hoch der Röteln-Titer ist: Im Januar 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo, ist es, um schwanger zu werden, besser während der fruchtbaren Tage jeden Tag GV zu haben oder nur jeden zweiten? Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-cholestase

Guten Morgen Herr Bluni, seit ca. 5 Wochen leide ich unter einem unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper. Ich bin jetzt in der 37 Woche und habe m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperliche Schonung

Guten Morgen! Ich war vergangene Woche für einen kurzen stationären Aufenthalt im KH (beginnende 33 Woche). Zum Glück war es im Großen und Ganzen F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karpaltunnelsyndrom

hallo herr dr. bluni, bin in der 28. ssw und habe einen karpaltunnelsydrom. mein orthopäde hat mir gesagt, dass er mir gegen die taubheit und schmerze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spülmaschine

Hallo! Ich habe eine etwas komische Frage. Gerade eben räumte ich die Spülmaschine aus. Da bemerkte ich, dass das irgendwie noch so seifig und rutschi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindung

Hallo Dr. Bluni, aus dem fernen Süden (Portugal immer noch 24 Grad tagsüber) ergeben sich nun eine menge Fragen!! Heute haben wir die Nachricht erhal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphknoten

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17.SSW und leide seit 8 Wochen massiv an einem Pupp Syndrom (meint der Hautarzt). Jetzt sind die Herde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ihre Antworten auf den ganzen Seiten haben mir in meiner ersten SS schon sehr geholfen. Nun ja, 2.Ss , neue Fragen.......

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerclage und bakterien

hallo dr.bluni. ich hatte ihnen schon einmal geschrieben.ich bin nun in der 22.ssw (habe seit der 17.ssw eine cerclage).war heute beim fa und leider ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt

Lieber Doctor Bluni! Ich gleich nochmal. Ich würde gerne mal wissen, ob die Schmerzen die man beim Zahnarzt hat, zum Beispiel beim Bohren etc. schäd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stöße

Hallo! Mein Sohn (2) hat sich vorhin mit voll Schwung auf mich geworfen bzw gegen mich, das tat ganz schön ruetteln. Direkt gegen den Unterbauch ist e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufiges Nießen

Hallo, Dr. Bluni! Ich muß Sie abermals befragen und hoffe, die Frage ist nicht all zu blöd. Seit meiner Schwangerschaft muß ich häufig nießen und zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet