Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vorbeugung Infektion

Guten Tag, Mein zweites Kind bekam 2 Wochen nach der Geburt eine Infektion durch Staphylococcus aureus. Es bekam Fieber, eine eitrige Nabelentzündun...

Nelli09

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Re: Schwangerschaft Geschlecht

Guten Tag ich bin in der 17 SSW und meine Frauenärztin meinte wahrscheinlich ein Junge sie hat da glaub die Hoden gesehn aber wie sicher ist es ? Kann...

Italygirl89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lungenreife 33+4

Hallo, Ich bin in ssw 33+4 nach 2 Spätaborten. Diese schwangerschaft hält bisher mit cerclage und ttmv. Der Gebärmutterhals verkürzt sich immer weite...

Marylin8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Milch in der Brust

Hallo Herr Dr.Karle, Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine 2. FG (7.ssw/Natürlicher Abgang). Nun hab ich seitdem Milch in der Brust und werde auch...

Julienmami

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes und Covid

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Da ich nichts dazu gefunden habe, wollte ich gerne nachfragen, ob ein Schwangerschaftsdiabetes an sich ebenfalls mit ein...

Schas1900

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fadenlifting in der "3ssw"

Guten Morgen Herr Dr. Karle Am 22.3 habe ich einen Termin zum Fadenlifting (pdo Fäden im Gesichtberei ch) Seit 6 Monaten versuche ich schwanger z...

Melek40

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schadet es Händedesinfektionsmittel einzuatmen??

In der aktuellen Situation ist man ständig den Dämpfen von Desinfektionsmittel ausgesetzt. Wir haben neues Desinfektionsmittel gekauft und da ich nich...

Mommy141821

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


GbmH bei 1,4 cm in 34+6

Guten Tag Dr. Karle, mein Gebärmutterhals ist nur noch bei 1,4 in der SSW 34+6 (heute). MuMu ist zu, jedoch weich und Baby liegt schon sehr tief, a...

qwertz89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo. Laut App hatte ich am 6.3.21 meinen Eisprung. Ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 25 Tagen. Am 8.2.21 hatte ich einen Ausrutscher ...

Polo81

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaffee

Hallo Herr Dr. Karle, nach neusten Studien scheint Kaffee sich nun doch negativ auf die kindliche Entwicklung auszuwirken. Ich merke, dass mein Bab...

Nora92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5ssw. Nur fruchthöhle zu sehen von 3,1mm. Ist das normal ?

Guten Tag, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe. Er bestätigte mir die Schwangerschaft und sagte ich sei in der 5ssw. Es war ...

Lilly21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo! Ich bin in der 9. Woche schwanger. Seit gestern habe ich ganz leichte braune SB und etwas UL Ziehen. Zufällig war ich am VM beim US gestern,...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Innohep Spritze falsch gesetzt - negative Konsequenzen?

Lieber Dr. Karle, aufgrund einer Gerinnungsstörung muss ich Heparin spritzen (Innohep 8000/0,4, 1x tgl.). Beim Spritzen des Heparins heute bin ic...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck nach unten

Guten Tag Vielleicht mach ich mich verrückt, oder ist dies alles normal? Ich bin in der 27SSW. Seit einer Woche habe ich ständiger Druck nach un...

123sa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburten?

Guten Tag Herr Dr. Busse Gibt es Abortursachen, die erst nach dem ersten Kind eintreten und die ich testen lassen könnte? Mein FA und Dr. Mallma...

Ellinor

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omni Biotic 10 bei Antibiotikaannahme

Guten Morgen! Danke, dass Sie gestern meine Frage zu Isocillin beantwortet haben. Jetzt haben ich eine Frage zu Probiotika in der Schwangerschaft. ...

natalie_92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Wie hoch ist Fehlgeburtsrisiko nachdem Herzschlag von 160?

Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Der Herzschlag des Babys war unter 60 und die Entwicklung über eine Woche zurück. Nun bin ich wi...

Anjatanja

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotika Isocillin 1,2 Mega - Schwanger 26 Woche

Guten Tag! Ich war gerade bei meinem Zahnarzt wegen meinem Weisheitszahn und es wurde festgestellt, dass da Entzündung sich gebildet hat. Na ja, je...

natalie_92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Derzeit bin ich Ende der 11. Ssw, es wurde sonografisch letzte Woche ein vitaler zeitgerechter Embryo gesehen. Ich war ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet