Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frühe Abort oder doch noch schwanger?

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe mich positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml)...

Saresma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger trotz Kupferspirale

Guten Tag,    Bei mir wurde heute eine Schwangerschaft trotz perfekt sitzender Kupferspirale festgestellt.  Nun ist die Frage, ob ich die Ku...

Cassandra_123

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laute Musik in der 27. SSW

Hallo Herr Karle, wir waren letzte neulich in einer Karaokebar und dort war die Musik sehr sehr laut. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl. ...

-Jana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bisquittriegel mit Alkohol

Guten Morgen, ich hab die letzten 3 Tage jeweils einen Bisquittriegel (a 35 g) gegessen. Heute habe ich entsetzt festgestellt, dass diese Alkohol...

Amanda123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5+6 Leere Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle,   ich mache mir große Sorgen an 5+6 ssw wurde lediglich eine 1cm große leere /Runde Fruchthöhle gesehen mein Hcg Wert lag ...

Malais

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht und Größe zu niedrig

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 31. SSW und hatte Ende letzter Woche einen Termin für einen Doppler Ultraschall, da das Gewich...

Sunshine_19

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitd...

Maria55

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft möglich

Ich hatte am 11,02 ein ovulationstest gemacht der war postiv. Gestern habe ich so leichte Blutung bekommen nicht dolle ohne schmerzen. Nur ab und zu ...

Sandy36

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrime...

Mamitobe2024

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst, Grübeln, Zwänge in der 21. SSW

Lieber Hr. Doktor, ich befinde mich nun aktuell in der 21. SSW (20+6) und war vor wenigen Tagen beim Organscreening des Babys. Gott sei Dank war a...

guteseele1990

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aortenaneurysma

Hallo Herr Dr. Karle, mich würde interessieren ob man während einer Schwangerschaft , bei den zahlreichen Ultraschall Untersuchungen ein vorhanden...

Bell23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzliches Erbrechen in 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft leichte Morgenübelkeit, aber nie so schlimm, dass ich Erbrechen musste. S...

cns2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brausetabletten Vitamin c + Zink Stillzeit

Hallo, ich hätte mal eine Frage, dürfte man in der stillzeit eine Brausetablette Vitamin c + Zink am Tag trinken ? Ich wollte mir eigentlich Vitamin ...

Selinn

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kohleteer Shampoo in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle,  Ich hatte am 5.2. die Punktion für die IVF. Am 18.2. habe ich ein Kohleteer Shampoo verwendet (wie sonst auch, einmal wöche...

Mandy85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Parvovirus ab SSW 27

Hallo Dr. Karle, ich bin derzeit in SSW 27 und bin wegen der Einnahme von 100mg Azathioprin täglich wegen autoimmuner Hepatitis etwas immungeschwä...

ASD2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Risiko

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und aktuell in der 10. SSW. In der 6. SSW wurde ich von meiner Frauenärztin auf ...

Dannii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war vorige Woche das letzte mal bei meiner Frauenärztin. Bin aktuell in der 37 SSW, diese hat einen vaginalen Ab...

Samystrasser

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HEBEN

Hallo, Ich hätte mal eine Frage.  Und zwar zum Thema Sachen heben in der SS.  Im Internet steht ja 5- maximal 10 kilo kann man tragen.  J...

Katha A.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Große Myome in der Schwangerschaft Plazentation

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 12.SSW. Ich habe zwei Myome (meines Wissens in der Muskulatur) welche ihre Größe durch die Hormone förmlich verdo...

SylviaG

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Speed Konsum des Vaters vor der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle Meine Frage ist mir mehr als unangenehm, jedoch zerbreche ich mir ganz fürchterlich den Kopf. Mein Freund und ich habe...

Shari7788

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet