Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt nun steigender hcg

Am 01 .02. hatte ich einen POS. Test. Am 08.02 SB, zwei mal fallender hcg wert von350 auf 39 gesunken. Abbruchblutung setzte ein. Seit Montag Schum...

Susu76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staubkorn in Gemüseabteilung - besteht Gefahr?

Hallo Herr Bluni! Ich habe gerade sehr panisch reagiert und weiß nicht, ob die Reaktion überzogen oder berechtigt war. Ich unterhielt mich mit meine...

elax2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blaseninfekt ohne Laborbefund

Lieber Herr Dr. Bluni, seit einem halben Jahr habe ich immer wieder Blasenbeschwerden (Brennen, Krämpfe etc.). Zweimal habe ich deshalb im letzten ...

SterneMond

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gipsbauchabdruck mit Acryl bemalen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern und heute für jeweils 30-60 Minuten am komplett geöffneten Fenster (aber geschlossenen Tür) meinen Babygipsb...

marusha87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberfleck Entfernung in der schwangerschaft

Guten tag Herr bluni, Ich habe im intimbereich einen leberfleck, der stetig wächst. Darf ich diesen noch innerhalb der schwangerschaft entfernen la...

je2209

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.ssw Fruchthöhle,Dottersack....aber kein Embryo

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin 35 Jahre alt und habe bereits zwei gesunde Kinder. (9 und 12Jahre.) Die Schwangerschaften war ohne Komplikatio...

mupfel230910

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kleine weiße Bläschen direkt am Rand der Brustwarze

Ich bin in der 24 Ssw vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das zusätzlich zu den normale Erhebungen die ich auf dem Brustwarzenvorhof schon immer ha...

lilalaune-linchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 cm gewachsen in 3 Tagen?

Hallo, Ich war heute bei der führen feindiagnostik. Dort wurden alle Organe des Babys gecheckt das habe ich in einer speziellen Pränantaldiagnostis...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne mit Aura

Hallo, Ich leide seit Jahren an Migräne mit Aura. Dem sogenannten Flimmerskotom. Leichter Kopfschmerz danach. Nun kommt es in der Schwangers...

Dia2710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert in der 26. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Jodid "Merck" 100 µg, da bei der ersten Blutuntersuchung ein TSH Wert von 4...

steffilein2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweifel, ob ich die Schwangerschaft überlebe

Hallo Dr. Bluni. So langsam frage ich mich, ob ich gesundheitlich eine Schwangerschaft überhaupt überleben werde. Mich überkommen seit Beginn der 4t...

Janinaaa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hin- und Hergerechne?

Hallo Herr Bruni, am 12.02. habe ich mittels Clearblue einen positiven SST mit 1-2 Wochen gehabt. Mein erster FA Termin war am 16.02., da war eine ...

zwiebelmine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw erkältung Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich bin in 38+4 ssw und habe eine Erkältung , nebenhöhlen , ohrenentzündung und am Finger wurde mir Blut abgenommen mit einem...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüseunterfunktion und folsäure mit jod

Hallo dr bluni, Ich bins nochmAl :) Ich mache mir irgentwiie sorgen ums kind , Hatte ihnen ya schonmL mitgeteilt das ich schilddrüseunterfunktion...

Fatma93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizdarm und schwanger

Hallo. ich bin in der 6ten Woche schwanger und leide unter dem Reizdarmsyndrom. Ich habe fast täglich Krämpfe im Darm/Unterleib bevor ich auf die ...

Hannelore2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein, kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob noch Hoffnung besteht. Rechnerisch bin ich in der 9 Ssw (8+4). Beim letzten US vor zwei...

Spiky77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zitronensaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte heute meine Schwangerschaftsvorsorge. Gegen neun bin ich aufgestanden und habe in ein mittelgroßes Glas wasser...

evelyn30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


müsli bitter

Hallo Dr. Bruno Sie sie mal wieder belästigen.....hab heute morgen mein schockomüsli von bekannter Marke gegessen und bei einem löffel ganz bitteren ...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit Spirale

Hallo Hr Dr. Bluni ich bin ziemlich fertig mit den Nerven, war heute beim Frauenarzt da ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Mein Arzt wo...

swan69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet