Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sehr geehrter Herr Bluni

ich bin in der 7. Woche + 6 Tage schwanger, seit ca einer Woche habe ich Ausschlag mit Bläschenbildung, die schon wieder am Abheilen sind, an Hand un...

osteo2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG Bluttest

Hallo, Ist ein Beta HCG Bluttest 34 Tage nach fraglichen Geschlechtsverkehr aussagekräftig sodass er ein korrektes Ergebnis anzeigt. Oder zu f...

Blume2802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutwerte

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe heute meine Blutwerte bekommen und frage mich, ob ich damit überhaupt schwanger werden kann: TSH 0,65 FT4 13,2 Pro...

giraffe88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlen am Arbeitsplatz

Hallo Herr Bluni, Ich muss Sie was fragen. Ich arbeite beim Kieferorthopäden und bin jetzt in der 13ssw. Ich bin momentan nur an der Rezeption. Hi...

Doreen1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2016bk8igv6px7.png Lieber Herr Dr Bluni! Ich war gestern (15.SSW) bei meinem Frauenarzt zur Ko...

celina-23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Herr doktor eine frage? Auch wenn die schwangerschaft nicht richtig eingelegt ist? Haben man troztem schwangerschaft beschwerden...wie ubelkeit... od...

Tempestina81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht schwanger?

Hallo doc, ich hatte im Februar meine mens einmal vom 04.02.2016 - 08.02.2016 und dann noch mals vom 24.02.2016 - 28.02.2016. zwischen drin war ich ex...

silvie92

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sekundäre Nabelschnurarterie öfter Ultraschall?

Hallo Dr. Blumi. Bei einer Organuntersuchung beim Spezialisten, wurde eine sekundäre Nabelschnurarterie festgestellt. Daraufhin meinte dieser Arzt,...

Loni81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburt steiler HGC-Anstieg - ELSS?

Hallo, meine vorherige Frage hat der Computer wohl irgendwie verschluckt... daher nochmal in kurz (hoffentlich nun nicht doppelt): Am 11.03. (SSW4...

Banana80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnahme in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich bin momentan 4+4 ssw noch ziemlich am Anfang hab aber innerhalb einer Woche fast 1 kg abgenommen, ist das schlimm? Kann das Baby...

SaraE

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und ASS 100

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW und nehme seit der 13. ASS 100 ein. Nun plagen mich seit einigen Tagen immer wieder Schmerzen im Ba...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16te ssw kann man da eine Schwangerschaftsvergiftung haben ?

Hallo, Und zwar bin ich schon immer ängstlich und lese alles im Internet nach vielleicht ein Fehler von mir, da ich dann immer noch mehr Angst habe. ...

Lisafee

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sardinen aus der Dose in Öl eingelegt

Hallo Herr dr. Bluni, Sind diese sardinen gefährlich für Mich? Evtl roh? Wenn ja, kommt es zu irgendwelchen Symptomen? Kann man einen listeriose-...

Hati4361

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aus Versehen

Bin jetzt in der 25ssw un wache nachts plötzlich liegend auf dem bauch auf habe dannach etwas schmerzen ich weis ja nich wie lang ich so lag hmm schli...

Lindaal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


folio forte 800 ein und schwangeren und stillsaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 11.ssw und nehme täglich folio forte ein und habe jetzt zwei Tage noch zusätzlich zwei Gläser vom Schwangeren...

Cea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht schwanger oder Eizelle abgegangen ?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hätte lieber nicht zum Arzt gehen sollen, die unsensible Arzthelferin hat mich total irritiert und ich brauche bitte ihre H...

Alabama Whirley

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, habe vorgestern erfahren,dass ich schwangerschaftsdiabetes habe. Habe mir seitdem große Sorgen und Vorwürfe gemacht. Bin in der 26+4...

Tommyjas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv igg = lebenslanger Schutz?

Hallo dr. Bluni, Ich habe mich 2013 in der ssw mit meiner Tochter auf cmv testen lassen. Mein cmv igm war negativ und der cmv igg lag bei 256+, me...

ayou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet