Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ich hab verdorbene Milch getrunken was nun?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vorhin mir zum kaffe eine Müller Milch aus dem Kühlschrank geholt und mir in eine kleine tasse gemacht. Als ich sie trank s...

Sanny798

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus retroflektiert schlimm bei Schwangerschaft

Guten Abend. Ich hab mal eine Frage. Ich habe auf meinem arztbrief gelesen das ich eine nachhinten gekippte Gebärmutter habe. Ist das relavant bei...

zyklop

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann es sein? (Siehe Beschreibung)

Hallo, Ich habe bis vor ca. einem Jahr die Pille genommen Vertrage diese aber nicht mehr (verschiedene ausprobiert). Habe schon mein Leben lang, 1...

Strike135

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion in der Schwangerschaft durch Finger

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage die mir sehr unangenehm ist. Deswegen traue ich mich nicht meinen Frauenarzt zu fragen. Ich bin in der 12...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken und dehnen gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, sicher lesen Sie solcherlei Fragen zuhauf, aber dennoch bin ich leicht panisch, ob der Tatsache, dass ich mich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarzt möchte kein BV erteilen

Guten Abend Herr Bluni.. Ich arbeite in der geschlossenen Psychiatrie als Schwester. Als ich meinem Chef die Schwangerschaft mitgeteilt habe, hat e...

fleur.mangoo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung schwangerschaft

Lieber dr. Bluni, Lese von unterschiedlichen vorsorge Untersuchung in der Schwangerschaft. Hat der dna test wie zb "harmony" die nackenfaltenmessun...

Ali74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperliche Arbeit in Frühschwangerschaft!

Hallo Herr dr. bluni Ich habe eine wichtige frage. Ich bin nun in der 5 ssw und habe einen job bei dem ich viel körperliche Arbeit tätigen muss. Ic...

Miasunny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folia Forte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage wegen der Lagerung Folia Forte. Da die Heizung nicht regulierbar ist, waren die Tabletten im Zim...

1234@

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsretardierung 33. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 33. SSW, es wurde eine Wachstumsretardierung festgestellt. Laut Pränataldiagnostik sind die Werte von Kopfumfan...

asena92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich Angst vor einer ELS haben?

Guten Tag, bin gerade etwas verwirrt und ratlos. Habe meine erste IVF hinter mir und es wurden an PU+3 zwei 8-Zeller eingesetzt. An PU+14 positiv...

Unify

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die überleben chance?

Hallo ich bin jetzt in der 11ssw und hatte gestern auf einmal einen Schub frischblutung und heute schmierblutung (braun) ich war heute bei FA sie stel...

melli11ssw

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Glucose Test & hoher Wert

Lieber Dr. Bluni, vor 2 Tagen habe ich den kleinen Glucose test gemacht. Leider ist der Wert auffällig (164 nach 1h). Was ich nicht wusste ist...

Katja1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aysun

Meine Frage ist meine Tage hat sich 3 Tage verspätet ich habe schwangerschaftstest gehe macht negativ ist es noch zu früh für ein schwangerschaftstest

AysunSürücü 1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Regelmäßige Gebärmutterkontraktionen

Hallo! Bin in der 32.ssw und war jetz eine woche im krankenhaus, da sich mein gebärmutterhals auf 2,3cm verkürzt hat, mit trichter. Außerdem wird me...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausversehen verschimmelter Käse gegessen

Guten Tag Ich habe aus versehen ein grösseres Stück Käse gegessen. Erst beim Versorgen des Käses habe ich gesehen, dass dieser auf der anderen Seite ...

Socotada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mögliche Gerinnungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach Fehlgeburten und stiller Geburt habe ich im Februar einen Termin zur genetischen Beratung, auch aufgrund der Fak...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut Flecken in der Schwangerschaft normal

Hallo Hr. Dr., ich habe zum zweiten in der Woche Blut Flecken ganz leicht auf der Slipunterlage zu sehen. Das ist meine zweite Schwangerschaft und...

Sophia.s

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet