Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krampfartige Schmerzen

Lieber Herr Karle, Ich bin Mutter von 4 gesunden Kindern, hatte leider 3 Fehlgeburten innerhalb von 1 Jahr ( die letzte davon am 10.11.22) und bin 32...

Mama_von_4_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin seit fast 5 Wochen sehr gestresst (aus verschiedenen Gründen). Nun mache ich mir sehr starke Sorgen, dass ich e...

Baby53

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wandfarbe

Hallo, Mir ist heute was Blödes passiert. Ich habe eine Tomatensoße gekocht und davon ist etwas an die weiße Wand gekommen. Der Herd ist direkt vo...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vagisan

Hallo lieber Herrn Dr. Karle. Mich würde nur interessieren, ob Vagisan creme dauerhaft benutz werden darf. Zb. Täglich auch wenn die Scheidenflora ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ablösungszone

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, was bedeutet eine „Ablösungszone“ bei 10+4? Ich habe es im Mutterpass gelesen. Meine FÄ war beim letzten Termin zufr...

Susehaft

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Thaimassage Frühschwangerschaft

Guten Morgen, Ich war am letzten Wochenende bei einer Thaimmassage und habe heute einen positiven Frühschwangerschaftstest. Wie dramatisch war di...

Julido

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trichterbildung SSW 28

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte vor 4 Wochen eine Verkürzung des Zervix von 6 auf 3 cm. Mit etwas Schonung und AU ist der Gebärmutterhals jetzt wie...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stillen in Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni , meine Tochter ist 33 Wochen . Ich stille sie noch sehr viel und wollte dies auch gern bei Bedarf weiter tun . Heute war ich bei m...

Cika

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Influenza B

Hallo ich habe Influenza B und der Kaiserschnitt wurde um ne Woche knapp verschoben. Meine Frage ich habe gestern einmalig 15 Tropfen Codein genommen,...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


In Kontakt mit fremden Urin gekommen ,was tun ?

Hallo Herr Karle Ja das ist jetzt etwas eklig, ich war gestern mit meiner Tochter auf dem Spielplatz,und jemand hat auf die tischtennisplatte gepinke...

SmileyDay

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abnahme

Hallo Seit ungefähr 2 Wochen habe ich starke Essattacken bzw das Bedürfnis nach viel Nahrung. Ich esse trotzdem relativ gesund aber habe einfach viel...

Sophia2408

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B-Streptokokken

Guten Morgen! Mir wurde gestern von meiner Ärztin mitgeteilt, dass ich positiv auf B-Streptokokken getestet wurde. Sie sah das alles ganz entspannt ...

Hasi7

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorsorglich Fluomizin?

Hallo Herr Dr. Karle Bin ich aktuell in der 25+4 SSW und habe schon seit Beginn meiner Schwangerschaft Bakterien im Abstrich (eColi, Enterokokken)....

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


PAP IIp

Hallo Dr Karle, Ich mache mir ziemliche Sorgen. Kurz meine "Pap-Historie" PAP 3d PAP3d PAP2a 6 Monate später, mitten in der 1. SS dann wi...

Hannah6292

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage von gestern

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern eine Frage bezüglich CMV gestellt. Sie hatten alles beantwortet nur meine Frage nicht. Haben Sie es eventue...

Lilli2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo, ich hatte vom 7. Dezember 2022 meine Menstruation für 6 Tage. Danach war der Zyklus wieder verlängert bzw. nicht regelmäßig in den Abständen...

schokofrosch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kontrolle TSH

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich befinde mich derzeit in der 36.SSW und in 14 Tagen ist ET durch Sectio. Meine Schilddrüse wurde das letzte mal im ...

Sonne909

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rauch einatmen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der Nacht bin ich von einem Rauchgeruch in unserem Schlafzimmer aufgewacht. Das kam in der Vergangenheit schon mal...

Brogsila

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zytomegalie

Guten Tag Herr Dr.Karle, Mich beschäftigt das Thema Zytomegalie oft,daher ein Paar generelle Fragen dazu: 1. wie viele Tage dauert es cirka,bis ...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung

Guten Tag! Ich habe mehrmals getestet und sie sind positiv. Danach habe ich einen Termin gemacht, aber vor dem Termin musste ich gestern mit starken S...

DEREM

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet