Frage: Unterhaltsvorschusskasse

Hallo Wie verhält sich das denn wenn ich (Mutter von drei Kindern) eine neue Beziehung eingehe.. Muss ich es der Unterhaltsvorschusskasse melden. Habe jetzt angefangen auf teilzeit zu arbeiten. Bin gerade etwas durcheinander. Da mir gesagt wurde ich muss nix melden,da der unterhalt für die Kinder ist. Und es nur auf das Einkommen vom vater ankommt.. Ist mein ex wirklich raus aus dem zahlen wenn ich einen neuen partner habe.. Das wäre ja ungerecht

von Lukiluc am 26.08.2018, 20:43

Antwort auf: Unterhaltsvorschusskasse

Hallo, ist ein Problem bei einer neuen Eheschließung. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.08.2018

Antwort auf: Unterhaltsvorschusskasse

UHV bekommst Du nur dann nicht mehr, wenn Du erneut heiratest. Das halte ich zwar auch für unglaublich blöd und vollkommen unlogisch, weil es den Ehemann in die Pflicht nimmt und nicht den Vater, aber es ist leider so.

Antwort auf: Unterhaltsvorschusskasse

Heiraten wollen wir beide nicht mehr.

von Lukiluc am 26.08.2018, 22:04