Teilnahme am Elterngespräch durch Stiefmutter gegen den Willen der Mutter

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Teilnahme am Elterngespräch durch Stiefmutter gegen den Willen der Mutter

Sehr geehrte Frau Bade, darf die neue Frau meines Exmannes gegen meines ausdrücklichen Wunsch, den ich meinem Exmann und dem Kindergarten schriftlich mitgeteilt habe, an einem Elterngespräch im Kindergarten teilnehmen? Es geht um den Entwicklungsbericht meiner Tochter. Mein Exmann war in Begleitung seiner Frau zu dem Termin erschienen, obwohl ich mehrfach, auch im Beisein des Jugendamtes den Wunsch geäußert habe, dass ich das nicht möchte. Viele Grüße

von monimaus1980 am 22.02.2016, 19:49

Antwort auf: Teilnahme am Elterngespräch durch Stiefmutter gegen den Willen der Mutter

Hallo, gibt es einen sachlichen Grund dafür? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.02.2016

Antwort auf: Teilnahme am Elterngespräch durch Stiefmutter gegen den Willen der Mutter

Spielball! Sei froh, dass Sie Interesse zeigt. LG Peeka

von peekaboo am 22.02.2016, 19:51

Antwort auf: Teilnahme am Elterngespräch durch Stiefmutter gegen den Willen der Mutter

Er darf sich eine Begleitung mitnehmen. Du auch. Würdest Du es Dir von ihm verbieten lassen? Beide zeigen Interesse am Kind, könnte schlechter laufen oder?

von Sternenschnuppe am 22.02.2016, 20:02