Frage: Nachtrag, familiäre Situation

Sehr geehrte Frau Bader, entschuldigen Sie, aber ich glaube, dass ich meine Frage sehr unklar formuliert habe. Ich mache mir Sorgen, da die Eltern meines Mannes die Coronalage nicht ernst nehmen und auch im Alltag keine Rücksicht auf andere nehmen. Ich bin in Sorgen um meine 2 kleinen Kinder. Ich wünsche keinen oder nur bedingten Kontakt unter Coronaschutzmaßnahmen. Es wird Corona weitestgehend geleugnet von diesen Menschen. Ich wurde bereits wegen einer Herpesinfektion in der Vergangenheit belogen und mache mir wirklich schlimme Sorgen. Einmal hatte ich solche Sorgen, dass ich die Polizei rief. Diese versuchten meinen Mann auf die Coronaschutzmaßnahmen hin zu verweisen und dass es auch in seiner Pflicht steht hier zu vermitteln, da es um den allgemeinen Schutz und den Schutz der Familie geht. Es ist jedes Mal ein Kampf.... Gibt es irgendeinen Weg, den ich gehen kann? Freundliche Grüße und vielen Dank

von Mia 678 am 21.05.2021, 05:55



Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Hallo, bleibe bei meiner Antwort unten! Und ich bezweifele, dass die Corona-Sache ausreicht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.05.2021



Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Findest du nicht, dass du "ein wenig" übertreibst.......?!

von KielSprotte am 21.05.2021, 07:20



Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Sorry, ich glaube eher du bist das "Problem" bzw. übertreibst maßlos. Einen Corona Test in die Mitte legen? Die Großeltern meiner 3 Kinder würden da auch den Kopf schütteln.

von Himbeere2008 am 21.05.2021, 09:14



Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Also ich glaube, mein Mann samt meiner Eltern und Schwiegereltern würde mich einliefern lassen, wenn ich auf die Idee kommen würde die Polizei zu rufen, weil jemand angeblich zu sorglos im Umgang mit euren!!! Kindern ist. Aber immer wieder schön womit sich Polizei und Justiz beschäftigen dürfen.

von KielSprotte am 21.05.2021, 09:18



Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Ich glaube, ihr habt Probleme, die sich nicht nur auf Uneinigkeit bzgl. Corona beziehen. Die Polizei rufen, damit diese meinen Mann im Beisein seiner Eltern und eurer Kinder darüber belehrt, wie man es eigentlich oder besser machen müsste? Da offenbar kein Bußgeld gegen deinen Mann oder die Großeltern verhängt wurde, würd eich sagen, die Polizisten haben deeskalierend - also zu deiner Beruhigung - nochmal ganz allgemein auf die geltenden regeln hingewiesen. Wirklich dramatische Verstöße waren es offenbar nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob dein Mann und du Probleme miteinander habt, die sich dann in solchen Dingen äußern oder ob du nahezu krankhaft wirkende Angst vor Corona und/oder anderen Dingen hast, wodurch du ein bisschen überreagierst. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das, was du hier schreibst, hört sich für mich nicht nach unmöglichen Großeltern an sondern leider eher nach hysterischer Mutter.

von cube am 21.05.2021, 11:13



Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

und Tests in die Mitte legen, was aber eben nicht auf Zustimmung trifft. Eigentlich entmündigst du hier hier eher die anderen, in dem du Beweise für Aussagen verlangst oder sozusagen kontrollierst, ob sich auch jeder ordnungsgemäß verhalten hat. Ich würde das nicht mit machen. Wenn du mich so schrecklich finden würdest bzw. mich so bevormunden und kontrollieren willst, dürftest du gerne zu Hause bleiben und mal die freie Zeit genießen während dein Mann & Kinder mich besuchen.

von cube am 21.05.2021, 11:25



Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Die armen Kinder wachsen wahrscheinlich in einer Sagrotan-Blase auf - und wehe es durchdringt ein einzelnes 'Bakterium oder eine Viruszelle diese Blase........ Darüber das du dich entmündigt fühlst, kann ich echt nur lachen, du versuchst doch offensichtlich die anderen zu kontrollieren und zu überwachen. Dringender Rat: suche dir professionelle Hilfe! Aber nicht von Polizei und Gerichten!

von KielSprotte am 21.05.2021, 11:35



Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Hi, wir können nicht wissen, ob die Mutter übertrieben ängstlich ist oder die Großeltern die Kinder mit auf eine Schwurbler-Demo schleppen würden. Wegen einer Herpesinfektion gelogen zu haben, ist bei einem Neugeborenen ggf auch keine Kleinigkeit. Ich würde sagen: das kann nur mit mehr Einblick vor Ort gelöst werden. Geh mit deinem Mann zu einer Mediation. Wenn er den Umgang seiner Kinder und seiner Wltern befürwortet, kannst du rechtlich erst einmal nicht viel machen.

von drosera am 21.05.2021, 12:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindergarten Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Bader, Ja wir sind aktuell in Behandlung beim Kjp (Verdacht auf ADHS). Davor wurde Integrations Status abgelehnt. Ergo bekommt er noch. Es war alles im Kiga geklärt mit der Frühförderung und das er auch 2 Tage die Woche bis 14 Uhr zum kiga muss wegen meiner Arbeit. Die Frühförderung wurde nun beendet, weil alle...


Nachtrag zum Arbeitsvertrag

Hallo. Ich bin seit Oktober 2020 in elternzeit bis Februar 2023. Habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, während der elternzeit auf teilzeit wieder zu arbeiten, dies läuft seit September 2021 nun. Dazu haben wir einen Nachtrag zum arbeitsvertrag gemacht wo dies befristet zum Ende der elternzeit steht. Soweit passt dies alles. Ich möchte aber nun ...


Elternzeit Job Nachtrag

Hallöchen (: Ich bin in Elternzeit bei meinem Arbeitgeber und suche währenddessen eine Beschäftigung, während der Elternzeit, bei einem anderen Arbeitgeber. Jetzt hatte ich ein Vorstellungsgespräch und danach wurde ich angerufen, dass alles ein wenig problematisch sein, weil ich eben noch bei meinem Arbeitgeber als Mitarbeiterin angestellt sei. ...


Nachtrag Mutterschaftsgeld

Guten Tag Frau Bader, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Bei Arbeitslosigkeit ohne Leistungsbezüge und privater Krankenversicherung besteht kein Anspruch auf Mutterschaftsgeld, richtig? Eine Hausfrau, die keiner Beschäftigung nachgeht und nicht arbeitslos gemeldet ist, hat auch keine Ansprüche auf Mutterschaftsgeld? Vielen...


Frage Nachtrag überprüfungsverfahren Prozesskostenhilfe

Guten Tag, Im Januar war das Verfahren abgeschlossen und ich bekam Prozesskostenhilfe. Ich habe vergessen die Änderungen in 2021 und 2022 (mehr unterhalt, abzahlungen etc.) nachzumelden. Und man muss ja hier normal wie ich lese bereits bei 100€ brutto mehr im monat dies nachmelden. Das schlimmste was passieren kann jetzt ist das ich es na...


Nachtrag Verlängerung der Elternzeit.

Kann mein AG die Verlängerung meiner Elternzeit ablehnen? Wie unten bereits geschrieben habe ich erst EZ für Kind 1 genommen, und noch vor Ende der EZ mein 2. Kind bekommen. Für K2 habe ich aktuell 2 Jahre Elternzeit genommen, die bald enden. Mit Vorlauf von 7 Wochen würde ich nun das 3.Jahr EZ für K2 einreichen und danach mit 13 Wochen Vo...


Nachtrag kind Nachnamen

Danke Frau Bader für Ihre Antwort weiter unten. Ich hab noch eine Frage, auch wenn mein Mann bei uns nicht gemeldet ist eine Namensänderung. Er lebt im Ausland und pendelt. Wenn ja wohin muss ich welche Schritte muss ich machen. Lg


Nachtrag Hortkosten

Guten Tag Frau Bader, vielen Dank für Ihre Antwort! Es geht dem Vater nur darum, dass der Kleine nach der 5. Stunde aus hat und der Große nach der 6. Stunde. Der Vater möchte nicht zweimal fahren, bzw. 45 Minuten anderweitig rum bringen. Diese Zeiten fallen in seine Betreuungszeit. Ich kann meinen Kleinen nicht abholen, da ich jeden zweit...


Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort bzgl dem Beschluss zu dem Thema Beratungsstelle.    Ich habe jetzt bei Gericht angerufen und der Justizangestellte meinte, dass ich Antrag auf elterliche Sorge stellen muss und das der Bereich "Gemeinsamer Besuch bei der Beratungsstelle" dann auf mich übertragen wird.    Ist das der richtige Antrag? Er wirkte e...


Nachtrag zu "Krankengeldbezug vor Elternzeit"

Guten Morgen Frau Bader, wir haben noch eine Frage zu der Berechnung vom Krankengeld.  Sollte mein Mann wieder in den Bezug kommen, wird dann das Krankengeld in der Höhe gezahlt, wie damals von 11/23 -03/24 (da es sich um die selbe Verletzung handelt), oder würde es neu berechnet werden?  Er hätte nur 3 Wochen dazwischen gearbeitet... Wür...