Frage: Nachtrag, familiäre Situation

Sehr geehrte Frau Bader, entschuldigen Sie, aber ich glaube, dass ich meine Frage sehr unklar formuliert habe. Ich mache mir Sorgen, da die Eltern meines Mannes die Coronalage nicht ernst nehmen und auch im Alltag keine Rücksicht auf andere nehmen. Ich bin in Sorgen um meine 2 kleinen Kinder. Ich wünsche keinen oder nur bedingten Kontakt unter Coronaschutzmaßnahmen. Es wird Corona weitestgehend geleugnet von diesen Menschen. Ich wurde bereits wegen einer Herpesinfektion in der Vergangenheit belogen und mache mir wirklich schlimme Sorgen. Einmal hatte ich solche Sorgen, dass ich die Polizei rief. Diese versuchten meinen Mann auf die Coronaschutzmaßnahmen hin zu verweisen und dass es auch in seiner Pflicht steht hier zu vermitteln, da es um den allgemeinen Schutz und den Schutz der Familie geht. Es ist jedes Mal ein Kampf.... Gibt es irgendeinen Weg, den ich gehen kann? Freundliche Grüße und vielen Dank

von Mia 678 am 21.05.2021, 05:55

Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Hallo, bleibe bei meiner Antwort unten! Und ich bezweifele, dass die Corona-Sache ausreicht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.05.2021

Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Findest du nicht, dass du "ein wenig" übertreibst.......?!

von KielSprotte am 21.05.2021, 07:20

Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Sorry, ich glaube eher du bist das "Problem" bzw. übertreibst maßlos. Einen Corona Test in die Mitte legen? Die Großeltern meiner 3 Kinder würden da auch den Kopf schütteln.

von Himbeere2008 am 21.05.2021, 09:14

Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Also ich glaube, mein Mann samt meiner Eltern und Schwiegereltern würde mich einliefern lassen, wenn ich auf die Idee kommen würde die Polizei zu rufen, weil jemand angeblich zu sorglos im Umgang mit euren!!! Kindern ist. Aber immer wieder schön womit sich Polizei und Justiz beschäftigen dürfen.

von KielSprotte am 21.05.2021, 09:18

Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Ich glaube, ihr habt Probleme, die sich nicht nur auf Uneinigkeit bzgl. Corona beziehen. Die Polizei rufen, damit diese meinen Mann im Beisein seiner Eltern und eurer Kinder darüber belehrt, wie man es eigentlich oder besser machen müsste? Da offenbar kein Bußgeld gegen deinen Mann oder die Großeltern verhängt wurde, würd eich sagen, die Polizisten haben deeskalierend - also zu deiner Beruhigung - nochmal ganz allgemein auf die geltenden regeln hingewiesen. Wirklich dramatische Verstöße waren es offenbar nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob dein Mann und du Probleme miteinander habt, die sich dann in solchen Dingen äußern oder ob du nahezu krankhaft wirkende Angst vor Corona und/oder anderen Dingen hast, wodurch du ein bisschen überreagierst. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das, was du hier schreibst, hört sich für mich nicht nach unmöglichen Großeltern an sondern leider eher nach hysterischer Mutter.

von cube am 21.05.2021, 11:13

Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

und Tests in die Mitte legen, was aber eben nicht auf Zustimmung trifft. Eigentlich entmündigst du hier hier eher die anderen, in dem du Beweise für Aussagen verlangst oder sozusagen kontrollierst, ob sich auch jeder ordnungsgemäß verhalten hat. Ich würde das nicht mit machen. Wenn du mich so schrecklich finden würdest bzw. mich so bevormunden und kontrollieren willst, dürftest du gerne zu Hause bleiben und mal die freie Zeit genießen während dein Mann & Kinder mich besuchen.

von cube am 21.05.2021, 11:25

Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Die armen Kinder wachsen wahrscheinlich in einer Sagrotan-Blase auf - und wehe es durchdringt ein einzelnes 'Bakterium oder eine Viruszelle diese Blase........ Darüber das du dich entmündigt fühlst, kann ich echt nur lachen, du versuchst doch offensichtlich die anderen zu kontrollieren und zu überwachen. Dringender Rat: suche dir professionelle Hilfe! Aber nicht von Polizei und Gerichten!

von KielSprotte am 21.05.2021, 11:35

Antwort auf: Nachtrag, familiäre Situation

Hi, wir können nicht wissen, ob die Mutter übertrieben ängstlich ist oder die Großeltern die Kinder mit auf eine Schwurbler-Demo schleppen würden. Wegen einer Herpesinfektion gelogen zu haben, ist bei einem Neugeborenen ggf auch keine Kleinigkeit. Ich würde sagen: das kann nur mit mehr Einblick vor Ort gelöst werden. Geh mit deinem Mann zu einer Mediation. Wenn er den Umgang seiner Kinder und seiner Wltern befürwortet, kannst du rechtlich erst einmal nicht viel machen.

von drosera am 21.05.2021, 12:26