Lohzahlung im Beschäftigungsverbot (siehe Beitrag weiter unten)........

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Lohzahlung im Beschäftigungsverbot (siehe Beitrag weiter unten)........

hallo frau bader, vielen dank nochmal für ihre hinweise zwecks lohnfortzahlung in der elternzeit, also ich habe beim gewerbeaufsichtsamt angerufen, jedoch sind diese nicht dafür verantwortlich, ich muss dann einen antrag beim arbeitsgericht stellen wurde mir gesagt, was kann ich nun tun, es ist ja betrug was er macht, er kassiert geld und zahlt es dann nicht. bitte helfen sie mir bin echt total verzweifelt viele grüße ps: kann ich auch eine betrugsanzeige stellen

von gurkchen3 am 30.01.2012, 10:58



Antwort auf: Lohzahlung im Beschäftigungsverbot (siehe Beitrag weiter unten)........

Hallo, da kann ich Ihnen aus der Ferne schlecht helfen. Suchen Sie sich einen RA vor Ort! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.01.2012



Antwort auf: Lohzahlung im Beschäftigungsverbot (siehe Beitrag weiter unten)........

sorry ich meinte natürlich lohnfortzahlung im beschäftigungsverbot nicht in der elternzeit lg

von gurkchen3 am 30.01.2012, 11:19



Antwort auf: Lohzahlung im Beschäftigungsverbot (siehe Beitrag weiter unten)........

Danke, werde ich machen. gruß

von gurkchen3 am 30.01.2012, 12:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigungsverbot - gilt Probezeit nach EU weiter?

Guten Abend! Zum 1.1.2002 bin ich in eine neue Firma gewechselt. Ich wurde im selben Monat schwanger und habe seit März ein Beschäftigungsverbot von meiner FÄ erhalten. Die Gehaltszahlungen an mich hat die Krankenkasse übernommen, das ist in meinem Job (Zahntechnik) so üblich. Wie sieht es mit den restlichen 4Monaten meiner Probezeit aus? Geh...


Wer zahlt das Gehalt weiter bei einem Beschäftigungsverbot? Und wieviel ist das?

Ich bin privat versichert und im Moment krankgeschrieben. Mein FA empfielt mir ein Beschäftingungsverbot, aber ich bin mir nicht sicher, ob und wer das Gehalt weiter bezahlt. Des Weiteren habe ich einen Firmenwagen. Darf ich diesen in der Zeit des Beschäftigungsverbots weiterfahren? Oder muss ich ihn abgeben? Vielen Dank


Darf ich trotz eines Beschäftigungsverbot weiter meinen 400€ job ausüben?

Hallo! Ich bin in der 13.wo schwanger. Nun werde ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich Gärtnerin bin und mein Arbeitgeber mir keine Tätigkeiten zuteilen kann, welche dem Mutterschutzgesetz entsprechen würden. Nun habe ich aber auch einem 400€ Job, den ich auch bereits vor antritt meiner Stelle als Gärtnerin ausgeübt habe und von dem ...


trotz beschäftigungsverbot in einem minijob weiter arbeiten

Hi ich arbeite als Teilzeit Kraft in einem Lebensmittel laden. Gehen aber nebenbei noch in 2 Haushalten putzen. Wenn ich in meiner Hauptstelle ins Beschäftigungsverbot. Weil ich Nicht mehr an der Kasse so lange Sitzen kann. Darf ich trotz Beschäftigungsverbot weiter putzen gehen? Und das Geld da noch verdienen? Ach übrigens noch bin ich nicht ...


Wie läuft es weiter mit der Bezahlung nach Beschäftigungsverbot durch Arbeitgebe

Hallo Fr. Bader, Ich bin nun anderthalb Jahre krankgeschrieben gewesen und wollte ab Septemper wieder arbeiten gehen. Nachdem mein Sohn nach fast 6 jährigem Kampf gegen den Krebs doch eingeschlafen ist (12.7.16!), stellte der Frauenarzt zwei Tage später fest, dass wieder ein neues Leben in meinem Bauch heran wächst. Wir hatten lange überlegt, wa...


Weiter Übernahme der Weiterbildungskosten bei Beschäftigungsverbot?

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin lange in einer Firma angestellt, seit über einem Jahr studiere ich berufsbegleitend, um mich in meinem Beruf besser zu qualifizieren. Die Studiengebühren wurden von Anfang an von der Firma übernommen und auch steuerlich geltend gemacht. Nun wurde ich schwanger und befinde mich seit einem Monat im Beschäftigungs...


Vorläufiges beschäftigungsverbot wie geht's weiter

Hallo ich bin in der 14 ssw und habe gestern von meiner Frauenärztin ein vorläufiges beschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeite als Friseurin .meine frage wie geht es nun weiter muß ich dann morgen wieder zur Arbeit ? Habe enorme rückenschmerzen und ohne Pause 9 Stunden stehen macht mich ziemlich kaputt .


Beschäftigungsverbot

Hallo Ich arbeite als Erzieherin , 20 Std pro woche. möchte jetzt aber auf 30 Std erhöhen , weil ich schwanger bin und dann ein komplettes Beschäftigungs Verbot bekomme. wie wird dann mein Gehalt im Beschäftigungsverbot berechnet?   desweitwren gibt es ab August vllt eine Gehaltserhöhung für alle. bekomme ich die direkt auch oder er...


Beschäftigungsverbot nach erfolgreicher Wiedereingliederung

Guten Morgen Frau Bader, ich würde gerne fragen was ich als Entlohnung während eines Beschäftigungsverbotes erwarten kann, da ich die Monate vor der Schwangerschaft langzeitkrank bzw. mich am wiedereingliedern war, ich es aber so verstanden habe, dass der Mutterschutzlohn anhand der letzten drei Monate VOR der Schwangerschaft ausgerechnet wird....