kann der Vater bei einer schwebend unwirksamen Vaterschaft Elternzeit beantragen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: kann der Vater bei einer schwebend unwirksamen Vaterschaft Elternzeit beantragen

Ich bin noch verheiratet, der Ehemann hat die Vaterschaft ausgeschlagen, und das Scheidungsverfahren läuft, leiblicher Vater daher aber noch schwebend unwirksam. Kann der leibliche Vater aber trotzdem Elternzeit beantragen.

von mandy-sch am 31.05.2018, 11:40

Antwort auf: kann der Vater bei einer schwebend unwirksamen Vaterschaft Elternzeit beantragen

Hallo, wenn er in der Geburtsurkunde steht. Es gibt keinen schwebend unwirksamen Vater Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.06.2018

Antwort auf: kann der Vater bei einer schwebend unwirksamen Vaterschaft Elternzeit beantragen

und auch nicht in der Geburtsurkunde steht.

von ALF0709 am 31.05.2018, 17:41