Frage: Auszahlung Kindergeld

Hallo Frau Bader ! Aufgrund einer Änderung meiner Bankverbindung ,die angeblich zu spät bei der Kindergeldkasse einging ,wurde das Kindergeld aufs alte Konto überwiesen und von meiner alten Bank dann zurückgeschickt . Nun ist das Geld wieder bei der Kindergeldkasse angekommen und dort wurde mir gesagt es wird erst in 3 -4 Wochen erneut ausgezahlt ! Ist das so rechtens oder kann ich erwarten ,daß das Geld sofort ausbezahlt wird ? lg safrarja

Antwort auf: Auszahlung Kindergeld

Hallo, es kommt drauf an, wer es zu verschulden hat. Das Amt sagt ja, es sei Ihre Schuld. Dann kann man da recht wenig machen - außer denen auf den Füssen stehen u auf das Problem hinweisen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.11.2010

Antwort auf: Auszahlung Kindergeld

Wie sollen sie es Dir denn sofort ausbezahlen??? Ich denke da mußt Du schon warten!

Antwort auf: Auszahlung Kindergeld

Das Geld ist wieder bei der Familienkasse eingegangen und die aktuelle Bankverbindung ist denen auch bekannt - also warum warten ?

Antwort auf: Auszahlung Kindergeld

Hallo Ich hatte das auch mal, weiß nicht mehr genau warum. Auf jeden Fall habe ich es dann mit der nächsten Auszahlung zusammen bekommen. Bei einem Kind ging das noch, jetzt bei zwei Kindern ist die Summe schon heftiger um einen Monat zu warten. Viel Glück dass Du doch noch was erreichen kannst

Antwort auf: Auszahlung Kindergeld

Danke ! Bei mir sinds knapp 800€ die fehlen ,da 4 Kinder ! Na mal sehen was wird ! lg safrarja