Ab wann gilt die Bearbeitungsfrist

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Ab wann gilt die Bearbeitungsfrist

Hallo, ich habe 25.09.2023 den Antrag an die KK geschickt. Am 14.10. Habe ich dann eine Absage bekommen weil noch keine 4 Jahre seit der letzten vergangenen sind. Ich war mit meinem Sohn im Dezember 2020, während Corona groß im Gange war und die Kur nur bedingt durchgeführt werden konnte und wollte im Sommer 2024 fahren statt Winter. Am 15.10. Habe ich den Widerspruch weggeschickt. Heute, 03.11. Habe ich wieder Post von der KK bekommen das mein Antrag beim MD liegt. Vor fast 6 Wochen habe ich nun den Antrag gestellt.

von Eggi265 am 03.11.2023, 16:16

Antwort auf: Ab wann gilt die Bearbeitungsfrist

Hallo, eine Bearbeitungsfrist gibt es für den MD leider nicht. Sie können nochmals bei der Krankenkasse nach dem Bearbeitungsstand fragen.

von Ursula Schmitz am 06.11.2023